ARRAY(0xb20f58dc)

5.0 von 5 Sternen Die bittere Warheit für suchende Singels, 26. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Null Bock auf Mr Cock: Ein Erfahrungsbericht (Taschenbuch)
Ein offener, ehrlicher sowie scharmloser Erfahrungsbericht einer Singelfrau, auf der Suche nach der grossen Liebe. Die Singel Frau ist die Autorin selber, die im medialen Zeitalter auch dort die Suche nach ihrem Traummann fortsetzt, nachdem die reale Welt ihr eher Ernüchterung in der Männerwelt zu bieten hat. Allerdings ist das, was sie dort zu bieten bekommt, die reinste Katastrope an Männern. Nicht nur, das diverse Singelbörsen sich an dem Geld der Singels wohl wollend bereichern, sondern vielmehr die Tatsache, das die Absichten der Männer zum Teil erschreckend sind.
Es sind aber nicht nur die Singelbörsen aus dem Internet, an dem sich die Autorin versucht. Anzeigen aus unterschiedlichen Zeitungen, vom Blättchen aus dem Bio Laden bis hin zu renomierten Tageszeitungen. Die Hoffnung ist groß, dort endlich den Mann fürs Leben zu finden. Aber wie so oft, wird sie hier wieder aufs derbe Enttäuscht.
Zum Schluss muss sie feststellen, das auch das Singelleben seine Vorteile haben kann. Man ist ungebunden und kann tun und lassen was man möchte. Und man kann seine kostbare Zeit für sich selber nutzen.
Mein Fazit dazu : Ein richtig schonungloses, tolles Buch, was offen und ehrlich mit der Männerwelt, oder zumindest mit einem Teil davon abrechnet.
Das Buch zeigt auf, wie schwer es ist, den Mann fürs Leben zu finden, das es die Achterbahn der Gefühle ganz schon strapzieren kann, auch wenn man am Ende doch nicht fündig geworden ist. Es zeigt aber auch, das man die grosse Liebe nicht immer auf Knopfdruck finden kann.
Es ist ein Buch nicht nur für Singels, denn auch in einer Partnerschaft lebende Personen können sich sehr gut in ihre Situation und ihren "Leidensweg" hinein versetzten.
Super toll, leicht und flüssig zu lesen. Kann ich nur weiter empfehlen!!

Ersteintrag: 15.03.2013 11:37:56 GMT+01:00
EM meint:
Wenn man schon Gefälligkeitsrezensionen schreibt, sollte man vielleicht wenigstens die einfachsten Grundregeln der Sprache beherrschen. Für solche Sprache gibt es nicht einen Stern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2013 14:09:48 GMT+01:00
Stefanie S meint:
Rezessionen sind dafür da, um anderen potenziellen Käufern / Interessenten eine Entscheidungshilfe zu geben, da leider die Produktbeschreibungen nicht immer ausreichen. Da ich solch eine gemacht habe, sehe ich auch kein Problem, in einem normal verständlichem Deutsch zu schreiben, quasi von Kunde zu Kunde, da ich weder Autorrin, ect. bin. Wenn Ihnen das nicht passt, dann zwingt Sie auch keiner, meine Rezenssion zu lesen.
Aber dann frage ich mich eher, warum Sie nicht in der Lage zu sein scheinen, eine ordentliche Bewertung für das Buch abzugeben? Oder haben Sie Angst, vor einer Kritik?!!