3.0 von 5 Sternen Preis Leistung Ok, 15. April 2012
Ich habe die Halterung für mein Touren Rad gekauft gehabt und zu erst recht Begeistert.
Die Montage ist einfach und geht schnell von Statten & das DHD Passt super hinein. Ausrichtung und Fixierung passt auch alles ganz gut und ist auch ziemlich universell, denn ich habe es auf dicken Motorad Lenkern und Fahrrädern montiert gehabt. Doch bei den ersten Touren haben sich schnell die Probleme gezeigt.
Da der Abstand des Handys vom Lenker durch die Konstruktion doch recht hoch ist und das DHD nicht ganz leicht ist fängt es bei den Richtigen Untergründen sehr schön an zu schwingen und kam bei mir auf Kopfsteinpflaster nicht selten in den Eigenfrequenzbereich. So das ein Ablesen vom Display nicht nur unmöglich war sondern es sich ab und zu auch das Telefon sich aus der Halterung geruckelt hat und mir mindestens zwei mal hinaus gefallen ist und diverse mal das nur Knapp verhindert werden konnte.
Nach einiger Zeit fing das Teil an zu Quietschen, was sich mit einer enormen Menge Silikonspray fixen lies.
Und zu guter Letzt ist mir noch die Halterung abgebrochen, da die Schraube die die Kugel im Gelenk mit der Halterung verbindet nicht sehr lang und stabil ist, mit einer weiteren Schraube und Kleber ging das Zwar auch zu beheben allerdings hat es mir dann gereicht und ich habe das Teil auf mein olles Stadtrad geschraubt und meine nicht ganz so billige Alternative besorgt.
Also kurz um, die Halterung hält das DHD ganz gut und für Ruhige Fahrer oder fürs Schwere Motorrad, welches nicht so Schwingunsanfällig ist das sicher ein Brauchbares gerät, aber sobald es etwas Sportlicher oder der Untergrund nicht mehr so super ist, lieber ein wenig mehr aus geben für etwas vernünftigeres.

Artikel nicht verfügbar

Top-Rezensenten Rang: 3.258.504