5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!, 2. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: A Crow Left Of The Murder (Audio CD)
Diese CD ist schlichtweg die beste, die Incubus bis jetzt veröffentlicht haben. "S.C.I.E.N.C.E." war ja eher in die Metal-Richtung gehend, was mir weniger behagte. "Make Yourself" dagegen, war schon um Längen eingängiger. Und "Morning View" schlichtweg super, aber "A Crow Left Of The Murder" übertrifft die letzte Platte noch um einiges. Es gibt zwar immer noch ein paar Lieder auf dem Album, die nicht so leicht zugängig für den Hörer sind, aber dies trübt den Hörgenuss nur geringfügig. Allein auf Grund des ersten Songs auf der CD fühle ich mich dazu gezwungen 5 Sterne zu geben. Doch was danach kommt ist teilweise noch um einiges besser als "Megalomaniac". Zum Glück klingt das neue Album nicht, wie von vielen Fans erhofft, ähnlich wie S.C.I.E.N.C.E., sondern eher wie eine musikalisch weiterentwickelte Variante von "Morning View". Das macht die neuen Songs zwar eher "radiotauglich", aber deswegen noch lange nicht schlechter als die alten. Meines Erachtens nach wird es schwer sein für Incubus dieses Album mit dem nächsten zu übertreffen, aber dies habe ich mir schon bei "Morning View" gedacht. Alles in Allem eine super CD, auf der sich Balladen und rockige Songs gekonnt abwechseln. Am besten kaufen. Auch für Nicht-Incubus-Fans zu empfehlen, die etwas Alternative Rock abseits des Mainstreams genießen wollen.