5.0 von 5 Sternen gute und günstige Motorradkarten, 8. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Motorradkarte Harz: Mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps und Tourenvorschlägen, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:150000 (Landkarte)
Die Harz-Karte ist nicht meine erste und wird auch nicht meine letzte Motorradarte von Publicpress sein.
Die Meinung, das man Details schlecht erkennen kann, kann ich nicht teilen, es sei denn, man versucht die Karte während der Fahrt auf dem Motorrad zu lesen (zB. im Tanktrucksack; aber das sollte man aus Sicherheitsgründen sowieso nicht tun)

Die Pluspunkte auf einen Blick:
+ wasserfest
+ mit Edding beschriftbar und abwischbar (mit entspr. Lösungsmittel)
+ nimmt Knicken und Falten nicht übel /reißt nicht
+ Tourenvorschläge mit schönen Strecken
+ färbt nicht auf die Klarsichtfolie von Kartentaschen ab

Ich benutze die Karten in einer Rückentasche, die mein Fahrer auf dem Rücken hat (bin Sozia) und kann ihn über Funk oder durch Zupfen an den Ärmeln super während der Fahrt navigieren. So ist die Karte außerdem gut lesbar (da direkt vor dem Helm).

Ort: Braunschweig