ARRAY(0xae96aa44)

4.0 von 5 Sternen Gut aber noch nicht Perfekt, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam Multiplayer-Erweiterungspack [Download-Code, kein Datenträger enthalten] (Computerspiel)
So Freunde der Sonne hier möchte ich auch mal meine Meinung und Gedanken zu dem Spiel niederschreiben:

Battlefield Bad Company 2 Vietnam: Das Spiel ist gut aber nicht perfekt!

WARUM?

Es sei kurz gesagt das ich ein BC2 Spieler der 1. Stunde bin und schon ne Zeit lang mitdabei bin.

1. Was sofort auffällt ist ganz klar dass das Waffen- bzw. Schadensbalancing ein anderes ist. -> Man Stirbt schneller (wohl darauf zurückzufüren das die Waffen mehr Schaden machen oder wenn man sich die ,,Models" anguckt es einfach keine Schutzwesten gibt). Dies kann als Vorteil oder Nachteil gesehen werden mMn sicherlich abhängig vom Skill. Ein guter Spieler wird das sicherlich positiv finden weil er dadurch pro Lebenszyklus mehr Leute umnieten kann. Ein weniger begabter Spieler der auch noch ohne vorher BC2 zu kennen Vietnam anfängt kann schnell als Schießbudenfigur enden.

2. Die Waffen selbst: Im Grunde zu wenige. Zu wenige Varationsmöglichkeiten. Der Sniper kann z.B nur mit Sprengsätzen ausgestattet werden. Der Raketenwerfer vom Ingenieur ist ein Witz. Da fliegt ein geworfener Tennisball schneller. Den wendigen Heli zu treffen ist eher ein Glücksakt. Das Schadensmodel ist auch sehr komisch -> Schaden beim Tank wird quasi keiner verursacht. Da braucht man schon 5 Schuss um da Ding hochzunehmen. Was aber sehr Postiv ist sind die Sturmgewehre AK und M16A1. Endlich keine vorgegebenen Salven mehr wie bei der M16 im BC2 Hauptgame. Ich kann gezielte Einzelschüsse tätigen oder wenns mal notwendig ist draufhalten.

3. Sound: Der sound im Game ist Stark. Die Deutsche Synchro passt mMn Gut und lässt bei entsprechender Aktion den einen oder anderen kessen Spruch fliegen :D

4. Grafik: Das Spiel sieht durch den gezielt eingesetzten Vietnamlook gut aus. Die Spielermodels gefallen mir dabei sehr gut. Zu der Umgebung muss gesagt werden dass die Palmen es erschweren Sniper zu entdecken.

Fazit: Im Großen und Ganzen von mir 4 Sterne. Die von mir bemängelten Punkte können sicherlich mit einem Patch behoben oder angepasst werden. Man darf gespannt sein ob ich der einzige mit der Meinung bin und ob in Zukunft da seitens ea noch was nachkommt.

P.s.: Ich werde meine Rezension sicherlich noch anpassen eventuell erweitern.

Stand: 22.12.10

Ersteintrag: 02.01.2011 22:50:30 GMT+01:00
B. Jörg meint:
Habe die große so wie die kleine Panzerfaust bei der Bundeswehr auf etlichen Truppenübungsplätzen geschossen. Besonders schnell fliegen die nicht die Geschosse! max248m/s die PzFst3 und was im Spiel verwendet wird ist wesentlich älter!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2011 07:54:37 GMT+01:00
Knaller meint:
Mag ja sein das das zutrifft. Nur dürfen wir nicht vergessen das es sich hier um ein Game handelt und der vergleich sich auf das Hauptgame bezogen hat. mMn muss das Balancing stimmen und zur Zeit gibt es noch im ,,Vietnamaddon" einige Unstimmigkeiten.

Ort: Hannover