Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Die Fortsetzung qualitativ hervorragend auf 3D Bluray umgesetzt, leider mit seltsamen PC Abspielschutz!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Monster Uni - Steelbook (+ 2 BRs) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe. Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Getestet wird hier die Schweizer 3-er Bluray Disc Version, welche es seit 24.Oktober in der Schweiz zu kaufen gibt. Die Edition besteht aus der 2D Bluraydisc Version, zusätzlich die 3D Bluraydisc Version und und einer Extra Bonus Disc. Diese 3-er Discs der schweizer Version sind identisch mit der deutschen 3-er Amazon Steelbook Edition.

Getestet wird die 3D Bluraydisc, welche logischerweise nur den 3D Film beinhaltet.

Bildbewertung: 3D Video 1080p/24fps Bildformat 1.78:1 (16:9)

Bei einer Disney Pixar 3D Bluray kann man mit dem Kauf nix falsch machen und so darf es nicht verwundern, daß die Fortsetzung der MONSTER AG auf Anhieb eine 3D Referenz Bluray wurde!!! Selten hat man eine 3D Bluray, welche in allen Disziplinen wie Schärfe, Details, Popout-Effekte, Kontrast und Farben mit maximal möglichen 100 Punkten abschneidet! Besser gehts nicht! Es gibt keinerlei Ghosting, Crosstalk Artefakte oder negative Effekte!
Die Plastizität und Tiefenwirkung ist atemberaubend, so wie man es sich auch bei anderen 3D Filmen wünschen würde. Auch die Perspektiven wurden so gewählt, daß man förmlich ins Geschehen gezogen wird, vor allem bei einer 3D Leinwand Projektion. Mit dieser 3D Bluray erreiche ich auf meiner Leinwand und meinem Epson 3D Beamer eine traumhafte, süchtig machende Bildqualität. Wer gerne mal sehen will, was maximal mit 3D geht, für den ist dieser Film ein absoluter Pflichtkauf!

Tonbewertung Deutsch Dolby Digital Plus 7.1.

Seit letztem Jahr verwendet Disney Pixar das seltene Dolby Digital Plus Format in 7.1. Nur die neuesten Verstärker können diesen Codec korrekt dekodieren. Sofort fällt auf, das der 7.1. Mix an Lebendigkeit kaum zu übertreffen ist. Das sehr aktive Surround Design kann von der ersten Minute begeistern und lässt auch Platz für feine akustische Details. Jeder einzelne der 7 Kanäle wird punktgenau angesteuert, was man selten mit dieser Präzision heraus hört. Der weiträumige Score und Effekte spielen mit dem notwendigen Tiefbassfundament. Die Dialoge sind perfekt im Gesamtmix integriert und sind präzise verständlich. Es handelt sich hier um eine Referenzmix, wo es gar nix zu kritisieren oder verbessern gibt. Disney hat sich in allen Punkten mal wieder selber übertroffen!!!

Die 2D Version, auf einer anderen Disc, ist qualitativ ebenfalls auf Referenz Niveau!

Auf der Bonus Disc Nummer 3 ist folgendes enthalten:

- Farbe und Licht
- Wege zu Pixar: MU Edition
- Haarige Monster: Ein technischer Rückblick

Es ist nun mal Fakt, daß in der 3D Umsetzung Disney derzeit das Label ist,
welches tatsächlich perfektes 3D Material auf die Leinwand und den TV bringt.

Wichtige Anmerkung: PC Besitzer mit LG Laufwerken sollten sich nicht wundern, falls die Discs auf dem Rechner nicht läuft oder der Rechner bzw. das Laufwerk nach dem Einlegen nicht mehr reagiert. Offenbar treibt ein neuer Abspielsschutz sein Unwesen, was traurig ist für Leute, die die Disc nur abspielen wollen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.11.2013 14:32:16 GMT+01:00
Vincent Vinyl meint:
Saubere Rezension! Endlich mal jemand, der auch eine Produktrezension schreibt und nicht einfach eine Filmkritik, die mit der DVD / Blu-ray nix zu tun hat :-). Dafür gibts dickes Lob von mir!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 07:21:39 GMT+01:00
@Vincent Vinyl: Danke Danke Danke! Wenn Sie auf meinen Namen heimkinofreak klicken, dann gibts noch viele weitere Rezensionen von mir. Lob und konstruktive Kritik motiviert mich weiter zu machen....

Veröffentlicht am 07.11.2013 11:31:18 GMT+01:00
Nimillennium meint:
CEDE liefert die 3D-Box in einer Amaray-Hülle, oder...?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2013 13:48:11 GMT+01:00
Kent Brockman meint:
Der Film kommt aber erst in 3 Tagen raus....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2013 19:15:06 GMT+01:00
@H.Wein: Wer liest ist im Vorteil! Die Bluray gibt es in der Schweiz schon seit einigen Wochen. Die Discs der schweizer Version sind identisch mit der deutschen Version, nur das Layout der deutschen Amazon Version ist anders.

Veröffentlicht am 23.11.2013 19:31:58 GMT+01:00
tobeast meint:
Zum Thema LG Laufwerk... mein 10LS30 hat auch Probleme gemacht. LG hat dafür am 20.11. ein Update veröffentlicht, das hab ich heute geflasht und voila, die Disc funktioniert erstmal und bringt den Rechner nicht mehr zum Absturz. Wobei ich da auch immernoch Tonaussetzer bekomme mit TMT 6...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2013 19:57:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.11.2013 19:58:56 GMT+01:00
@tobeast: Danke für Deinen creativen Beitrag! Hier noch zur Vervollständigung der Link für die Aktualisierung der Firmware für LG Laufwerke:

Schade das DISNEY zu viel Zeit investiert in Kopierschutzsysteme, wo ehrliche Käufer nur unnötig gegängelt werden!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2013 20:02:42 GMT+01:00
tobeast meint:
Dort gibt es die neuste FW (noch) nicht, hier der Link zur LG Seite:

Einfach am Ende die entsprechende LW Bezeichnung einsetzen :)