5.0 von 5 Sternen Endlich Autos fahren, nicht quälen !! super Rennsimulation !, 9. August 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 4 [Platinum] (Videospiel)
ich besitze dieses spiel jetzt schon deutlich über ein halbes jahr und bin schon länger bei 95,7 prozent spielfortschritt

ich finde auch, dass man spiele wie nfs auf gar keinen fall mit diesem vergleichen kann: bei nfs werden meiner meinung nach die autos eher gequält als gefahren, was aber für viele mehr spass machen mag. von daher sollte man das spiel nicht schlecht bewerten nur weil man es nicht "kann".

das spiel ist für mich einfach das beste rennspiel was es für die PS2 gibt: allein die 700 verschiedenen autos und 50 strecken sprechen für sich! darüber hinaus ist die fahrphysik einfach genial, sodass die herausforderungen wirklich herausforderungen sind.
richtig gut sind auch die einstellungsmöglichkeiten am eigenen auto unmittelbar vor dem rennen.
das faszinirendste sind für mich einige strecken wie zB den nürburgring (auch nordschleife genannt), welcher bis auf wenige cm und bodenwellen genau vermessen und übertragen wurde

minuspunkt :
es ist sehr schade das alle rennen mit maximal nur 5 weiteren teilnehmern gefahren werden kann,einige sind nur 1 gegen 1 fahrbar, was jedoch an den strecken selber liegen dürfte
nicht schön,aber verständlich finde ich, dass es zu viele asiatische autos gibt und zu wenige europäische wie zB ferrari oder bugatti, das liegt aber wohl daran dass das spiel von SONY ist.

als fazit würd ich sagen das diese rennsimulation absolut gelungen ist, sie ist einfach nur genial!!

Top-Rezensenten Rang: 2.311.774