5.0 von 5 Sternen Absolutes MUST-HAVE!, 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Bare Bones (MP3-Download)
Bryan Adams mochte ich schon immer unheimlich gerne. Aber brauche ich dieses Album habe ich mich gefragt? Die meisten Songs kenne ich doch schon, aber es reizte mich einfach das Live-Album mal anzuhören. Aus "mal anhören" wurde ein Album, das ich im Dauerlauf rauf und runter höre ;)

Das Album besticht durch seine Reduktion. Akustik-Gitarre, Piano, ab und an Mundharmonika-Einsätze - und immer die gefühlvolle, aber auch rockige Stimme von Bryan Adams. Und genau das macht dieses Album so unglaublich interessant, einzigartig - und lässt einen jeden Song auf ein Neues entdecken. Ab und an bekommt man auch eine kleine Anekdote von Bryan erzählt, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Alle großen Hits sind natürlich vertreten - und klingen teilweise doch so anders. So wunderschön. Aber auch unbekanntere Nummern sind auf "Bare Bones" zu finden.

Man hört Bryan Adams förmlich die Freude an den Songs an. Er ist kein Musiker, der zum x-ten Mal einen Song runterleiert. Die Songs sprühen geradezu von seinem Enthusiasmus und seiner Freude an dieser Tour - und auch das Publikum geht unglaublich mit. Bei diesem Album kann man nur gute Laune haben - mitsingen, mitgrinsen und vor allem SPASS HABEN!

Nicht viele Musiker schaffen es so reduziert (wie gesagt: Akustik-Gitarre, ab und an Piano und die großartige Stimme) von sich zu überzeugen. Unglaublich!

Anspieltipps sind für mich eindeutig mein Lieblingssong dieser CD "Straight from the heart", aber auch "It's only love" oder "The way you make me feel" finde ich unglaublich schön (am liebsten würde ich hier wohl alle Songs des Albums aufzählen...).

Bryan Adams singt "Let's make a night to remember" (auch absolutes Gänsehautfeeling pur!) ... danke Bryan, daß Du diese unvergesslichen Konzertnächte für uns alle festgehalten hast. You made a concert to remember.

FAZIT: Absolute Kaufempfehlung. Und wer sich immer noch fragt, ob er dieses Album wirklich braucht: JA! Dieses Album ist ein absolutes Must-Have! Einfach anhören und lieben =)

Ersteintrag: 28.11.2010 15:41:38 GMT+01:00
Chrys meint:
besser hätte ich die Rezension nicht schreiben können !

Absolutes Must Have

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2010 21:16:18 GMT+01:00
Buchtastisch meint:
Danke, das freut mich :) Aber bei dem Album wars auch nicht schwer ne Rezi zu schreiben - das Album ist ja soooo klasse :)

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 179