3.0 von 5 Sternen Dünner und undefferenzierter Sound, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips SHP 9000 HighEnd HiFi Kopfhörer (50mm Neodyn-Lautsprechertreiber & ultrabreiter Freqeunzgang (5-40.000 Hz) Goldstecker) schwarz (Elektronik)
Eigentlich sollte dieser Kopfhörer als Ersatz für meinen schon ziemlich versüften HD555 von Senheizer dienen.

Mit den Philips bin ich aber gar nicht zufrieden:

Der Klang ist dünn und undefferenziert. Im Gegensatz zum HD555 ist die Räumlichkeit auch kaum vorhanden.

Der Tragekonfort ist ganz ok, aber die Kopfhörerkonstruktion wirkt auf mich eher instabil.

Nachdem ich auch schon vom Philips SHN9500 bitter enttäuscht worden bin, geht auch dieser Philips nun wieder
zurückt. Eigentlich dachte ich, das dieser Kopfhörer aufgrund seines guten Testergebnisses bei "Stiftung Warentest" gut klingen müsste, aber weit gefehlt.

Den Klang von Kopfhörern zu bewerten ist natürlich eine subjektive Angelegenheit, das ist mir bewusst.
Von Philips werde ich mir aber wohl keine Kopfhörer mehr
kaufen.