1.0 von 5 Sternen Traurige Fortsetzung des traurigen ersten Teils ..., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: [Rec]² (Blu-ray)
Leider bin ich über diesen Film gestolpert und konnte mich daran erinnern, den ersten Teil im Kino gesehen zu haben. Die dünne Handlung und nicht nachvollziehbaren Reaktionen der Protagonisten des ersten Teils werden im zweiten Teil noch übertrumpft. Was im ersten Teil noch als eine Art Tollwutinfektion verkauft wird, wird jetzt aufgeklärt als misslungenes Experiment der Kirche. Eine bis an die Zähne bewaffnete und mit Helmactionkameras ausgestattete "Spezialeinheit" soll einen angeblichen Abgesandten des Ministeriums beschützen. Die Spezialisten verhalten sich dabei jedoch alles andere als professionell. Während Einer nach dem Anderen drauf geht, filmt ein Kollege seelenruhig die Szenerie - und hat nichts Anderes zu tun, als zu filmen. Ein verschlossenes Fenster wird zur Todesfalle - da ballert man sich vor einem Spiegel lieber selbst den Schädel weg, als erst mal zu versuchen, das Fenster zu zerschlagen/zu zerschießen - nur ein Beispiel! Ich habe den Film nicht bis zu Ende angesehen, weil ich permanent wütender über die an den Haaren herbei gezogene Handlung und die grottenschlechte schauspielerische Leistung wurde. Sorry, aber diesen Film kann ich beim besten Willen nicht weiter empfehlen - obwohl die Effekte gut gemacht sind.

Top-Rezensenten Rang: 4.392.115