5.0 von 5 Sternen Was erwartet mich?, 6. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Extinction [Blu-ray] (Blu-ray)
Prinzipiell ist das Problem Nr. 1, wenn einem ein Film nicht gefällt, die nicht vorhandene Deckungsgleichheit der eigenen Erwartungshaltung zum fertigen Produkt (also zum Film). Daher sollte man sich selber immer eingehend die Frage stellen: "Was erwartet mich, wenn ich diesen Film anschaue?"

Nun gut, bei Resident Evil: Extiction erwartet den Zuseher ein Endzeitszenario, überaus gut aussehende und sogar im Wüstensand sehr erotisch wirkende Frauen, viel bombastische Action, viele blutrünstige Zombies, viele Martial Arts Kampfszenen. Was einem beim Sehen dieses Filmes definitiv nicht begegnen wird: Gutes Drehbuch mit ausgeklügelter Story, oscarreife Darsteller, herzwerweichende Liebesszenen, Treue zum Originalstoff (Videospiel), Dramatik, Inhaltlicher Tiefgang, etc.
Wer das weiß, und vor allem wer damit klar kommt, den erwartet eine Achterbahnfahrt und ein Popcorn-Filmvergügen der Extraklasse. Auf Blu-ray in glänzender High Definition, was will man mehr...?

Ich denke jedenfalls, dass der Film absolut Nichts falsch macht. Er ist genau der Film, der er auch sein möchte und meiner Meinung nach vertöstet er sogar ein wenig für den misratenen Teil 2.

Ort: Linz