5.0 von 5 Sternen Ein Alleskönner, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUM4655EU Küchenmaschine MUM4 (550 Watt, 3.9 Liter) weiß (Haushaltswaren)
Seit einigen Tagen kann ich die Bosch MUM4655EU nun mein eigen nennen.
Über den Lieferumfang muss ich ja nicht viel sagen, alles was auf den Bildern drauf ist, ist auch dabei. :) Auch Gurkenscheibenschneider und zwei verschiedene Raspeln. (Was vll von der Artikelbeschreibung her nicht so ganz schluessig ist)

Nachdem ich alles ausgepackt hatte, was eine Weile gedauert hat, habe ich auch gleich meinen ersten Kuchen damit gebacken. Aufbau ging recht fix, nachdem man kurz die Gebrauchsanweisung zur Hand genommen hat. Wenn man das System vom Aufbau bzw. Umbau der Maschine verstanden hat, fällt es einem leicht die Maschine so hinzubekommen wie man es möchte. Also vom Mixer zum Raspler und so weiter. Mein Freund hat nicht mal eine Anleitung dazu gebraucht.

Was soll ich gross ueber den Kuchenteig verlieren? Er ist wirklich gut geworden, alles schoen verruehrt. Locker und leicht. :) Einfach perfekt und besser als mit nem Handruehrgeraet.
Am nächsten Tag habe ich gleich erstmal Gemüse geraspelt, auch dies ging, wie vorhersehbar ohne Problem. Wie zu erwarten war.

Das reinigen des Gerätes ist einfach und schnell. Meistens hat es gereicht, wenn ich es einfach nur unter warmen klaren Wasser gehalten habe und kurz drüber gewischt habe. (leider keine spülmaschine zur hand). Kein schrubben oder sonst was war noetig.

Kurz gesagt: ich bin super zufrieden. Sie kann alles was ich wollte und darueber hinaus noch viel mehr. :)
Bei uns wird die Maschine wohl fast taeglich zum einsatz kommen. Vorallem gibt es jetzt nun auf oefters geraspeltes frisches Gemuese, sei es leicht geduenstet oder als Salatbeilage. ;)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.12.2012 10:58:30 GMT+01:00
G. Konegen meint:
Hallo,
ich benutze diese Küchenmaschine seit über 20 Jahren in einem 4 Personenhaushalt regelmäßig und bin superzufrieden.
Brotteig in großen Mengen schafft meine 300 Watt Machine nicht so gut, ich habe mir dafür eine stärkere Profimaschine gekauft.
Aber Getreidemühle, Mixer, Fleischwolf sind immer noch gut im Gebrauch.
Bevor meine Maschine irgendwann den Geist aufgibt, überlege ich mir eine komplette Neuanschaffung der o.a.Boschmaschine.
Meine Sorge ist nur, ob die Qualität heute noch so gut ist wie vor über 20 Jahren. .....

Veröffentlicht am 22.07.2013 22:21:29 GMT+02:00
Sind die Teile spülmaschinengeeignet oder muss man jeden Teil immer gleich sofort nach Benutzung unter das Wasser halten, damit sie sauber werden? Das wäre nämlich weder rationell noch umweltbewusst.

Veröffentlicht am 04.02.2014 14:19:10 GMT+01:00
Darling Mom meint:
Wie gut könte man das Zerkleinern beschreiben?
Ich benötige diese Maschine wirklich überwiegend für mein Kartofelpufer die meine Kinder so lieben.
Werden die auch recht kleingehackt in der Rührschüssel ankommen?
Ansonsten ist das Gerät nämlich nicht zweckmäßig für mich.
Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme....
Danke

Ort: Berlin