Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen AC-DC - Powerage - ein verdammt gutes Album, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Powerage (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Meiner Meinung nach zeichnet sich "Powerage" vor allem durch die Spontanität seiner Songs aus, die recht abwechselungsreich und rotzfrech daherkommen.

Klassiker, wie "Rock'n'Roll Damnation, "Riff Raff" oder "Sin City" sprechen wohl für sich. Mein persönlicher Favorit auf diesem Album ist "Down Payment Blues", welches an coolness kaum zu überbieten ist.

Besonders schade finde ich jedoch, dass, wie auf der "Let There Be Rock", wiederum ein Titel fehlt, nämlich "Cold Hearted Man". Diesen Song mochte ich besonders gern. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.

Ansonsten ein sehr solides Album; gehört in jede Hard-Rock- bzw. Metal-Sammlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.04.2009 01:50:12 GMT+02:00
M. S. meint:
Kann den Wegfall von Cold hearted Man auch nicht verstehen. Die Originalversion des Liedes ist einfach nicht aufzutreiben und mit meiner, pardon Youtube-Version, möchte ich mich auch nicht anfreunden. Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass viele AC/DC-Knaller nie so veröffentlicht wurden, wie sie es verdient hätten. Z.B. findet "Stick Around" und "Love Song" (beides erstklassige Lieder) nur auf der australischen Edition Platz. Schade…

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2009 18:55:08 GMT+02:00
T.N.T. meint:
Ich schätze mal, dass es sich um die reine Abzocke handelt. Irgendwann, stehen "Let There Be Rock" und "Powerage" mit kompletter Playlist im Regal und es wird erwartet, dass wir beide nochmals zugreifen. Danke für Deinen Kommentar. Gruß Christoph