newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Cloud Drive Photos Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip
Kundenrezension

12 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Schrei vor Glück oder schick das Buch zurück, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schrei vor Glück: Zalando oder shoppen gehen war gestern (Gebundene Ausgabe)
Mit seinem Buch "Arcandors Absturz" hat Hagen Seidel ein sehr lesenswertes, differenziertes Buch mit vielen Hintergrundinformationen zur Karstadt Insolvenz vorgelegt. Umso enttäuschender ist sein neues Buch über Zalando. Statt Hintergrundinformationen werden Anekdoten aus dem Firmenalltag erzählt. Statt einer kritischen Auseinandersetzung mit Zalando kommen seitenlang die Geschäftsführer und Gesellschafter zu Wort. Das ist wirklich sehr schade.
In gewisser Weise gelingt es Hagen Seidel zwar auf diese Weise, die Goldgräberstimmung, die Zalando trägt, einzufangen. Interessant wären aber z. B. die Fragen gewesen, ob und unter welchen Bedingungen im Online-Handel auch wirklich Geld verdient werden kann. Was sind die Auswirkungen den Online-Handels auf die gewachsene Handelslandschaft? Die Innenstädte, die ja mehr sind als Einzelhandelsplätze? Die Arbeitsbedingungen bei den Onlinehändlern und den Zustellern? Die Belastung der Umwelt durch zusätzliche Verkehre?
Hagen Seidel hat Recht, wenn er sagt, dass es kein Zurück mehr aus dem Onlinehandel gibt. Der Kunde will es so. Wäre es dann nicht an der Zeit, sich kritisch mit dieser Form der Warendistribution auseinander zu setzen?
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.10.2013 11:03:24 GMT+02:00
Pascal meint:
Sie wissen aber schon, dass die Quintessenz des Buches die Erfolgsgeschichte von Zalando ist und nicht eine kritische, ökonomische Betrachtung des ganzheitlichen Online-Warenhandels.
Dazu finden Sie doch auch auf Amazon einiges an Lesestoff.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2013 17:09:41 GMT+02:00
Leseratte meint:
Weiß ich wohl. Mich stört aber der reine Verlautbarungsjournalismus. Die Marketingabteilung von Zalando hätte das Buch nicht besser schreiben können.
‹ Zurück 1 Weiter ›