5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Super-Elektrorasierer Philips RQ 1250, 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips RQ1250/16 SensoTouch 3D Rasierer (Standard) (Badartikel)
Um eins gleich vorweg zu nehmen. Ich bin eingefleischter Braun-Rasierer Anhänger. Ich war es! Da ich sehr empfindliche Haut habe kann ich mich nur einmal in der Woche nass rasieren. ich bin seit Jahren auf der Suche nach d e m Elektrorasierer. Der Braun war nie überzeugend. Ich hatte immer den Ärger das er am Hals zum Kinn hoch nie sauber rasierte. Dann fand ich den Rattenschwanz an Folgekosten für die Reinigungspatronen doch sehr teuer. Letztes Weihnachten bekam ich dann einen Panasonic. das gleiche Spiel gut Rasur im Gesicht aber am Hals unsauber. War sehr enttäuscht!
Nun legte ich mir nach langen Suchen und Rezensionen lesen den Philips RQ1250/16 Senso Touch 3 D Rasierer zu. Welch ein Glücksgriff! Die Handhabung ist leicht, das Gerät selber auch, handlich und sehr leise bei der Arbeit. Wenn ich da an den Rasenmäher von Panasonic denke! Er besteht aus drei runden Scherköpfen. Das Rasieren ist zum Anfang etwas gewöhnungsbedürftig da man dabei rotierende Bewegungen machen muß. Aber das Ergebnis spricht für sich. Sehr sauber und schonend und gründlich nach ca. 4 wöchiger Benutzung bin immer noch voll begeistert. Der Akku reicht bei tägl. Benutzung länger als eine Woche. Er hat eine im Griff instaliertes Display was den Ladezustand anzeigt und ob er mit Wasser gereinigt werden muß. Dafür sind keine Folgekosten wie bei dem Braun zu fürchten. Nur die drei Scherköpfe hochklappen und unter fließenden Wasser abwaschen, trocknen lassen und mit der beigefügten Bürste endreinigen. Die Ladestation ist sehr zierlich, klein und leicht.
Ich bin wirklich mehr als zufrieden und vorallen mit der Güte der Rasur. Endlich mal ein Rasierer der auch die Problemzonen am Hals schafft ohne das ich mich dort tägl. naß nachrasieren muß. Kann das Gerät aus vollen Herzen und mit reinen Gewissen weiteremfehlen.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.01.2011 17:34:21 GMT+01:00
fritz meint:

Veröffentlicht am 24.04.2011 09:33:41 GMT+02:00
Hans Rüdiger meint:
"Um eins gleich vorweg zu nehmen. Ich bin eingefleischter Braun-Rasierer Anhänger. Ich war es!"
(...)
"Der Braun war nie überzeugend. Ich hatte immer Ärger (...)"

Merkwürdige Rezension.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2012 20:26:20 GMT+01:00
Kritiker meint:
Die meisten Rezensionen sind kommerziell gesteuert. Es gibt sogar Agenturen, die sich auf das Schreiben von Rezensionen spezialisiert haben. Aber viele sind auch einfach nur beim Schreiben unbeholfen oder zu dämlich, sich zu rasieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2013 12:36:39 GMT+01:00
Olaf meint:
Und diese Antwort ist einfach nur für`n A....! Sie sind wohl für Braun unterwegs. Ich habe übrigens ähnliche Erfahrungen mit Braun und das hat nichts mit "zu dämlich zum Rasieren" zu tun. Dämlich sind einfach nur Schreiberlinge wie Sie!

Veröffentlicht am 28.02.2014 03:50:14 GMT+01:00
Patrick Aber meint:
Ich finde man sollte diese Panikmache mit den gekauften Rezensionen nicht überbewerten. Normaldenkenden Menschen gelingt es schon sich ein Bild von dem Produkt zu machen anhand der Vielzahl der Bewertungen.
Es werden jetzt ja nicht alle gekauft sein.

EUR 199,99 EUR 159,00

Ort: Berlin