5.0 von 5 Sternen superschön gestaltet und sehr anregend!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kräutergärtnern (Gebundene Ausgabe)
Kräuter liegen voll im Trend- wir haben sie jedenfalls sowohl für die Küche, den Garten, als auch für die Hausapotheke wieder entdeckt. Dieses toll fotografierte und gut aufgebaute Buch im schönen Format beantwortet all unsere Fragen und gibt viele Anregungen für den Kräutergarten, den wir im Frühjahr neu anlegen möchten. Das Inhaltsverzeichnis ist witzig- nicht die einzelnen Überschriften, sondern nur ein grober Überblick werden auf das schöne Buch gegeben, das man ohnehin am liebsten immer wieder irgendwo aufschlägt, sich festliest, weiter blättert, sich wieder festliest etc. Die ersten Schritte klären auf rund 30 Seiten Fragen um Kompost, Bodenbearbeitung etc. Es folgt die Kräutergarten- Praxis, die auf mehr als dreissig Seiten Punkte wie den Pflanzeneinkauf, die Aussaat, Vermehrung, Winterschutz etc. darstellt, jeweils eine Doppelseite pro Thema. Wie man Kräuterbeete anlegt, wird auf den nächsten etwa 50 Seiten wunderbar erklärt. Unterschiedliche Gruppen wie Duft- oder Heilpflanzen, unterschiedliche Sorten, etwa von Basilikum, unterschiedliche Beete wie das Kiesbeet oder die Trockenmauer, alles findet sich auf jeweils einer Doppelseite. Schließlich gehts auf rund 30 Seiten um Ernte und Verwendung der Kräuter. HIer gibts Rezepte, auch für Tees und vieles mehr. Mir gefällt das superschön gestaltete, informative Buch, das viele viele unterschiedliche Themen rund um Kräuter aufgreift richtig gut und ich freue mich schon darauf, all die guten Tipps umzusetzen!

Tante "Emma"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Ort: aus einem Dorf im nördlichsten Norden

Top-Rezensenten Rang: 111