Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gutes Zusatzset, was aber nicht häufig gebraucht wird, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid EMVSC 3- Zusatztrommel-Set (Haushaltswaren)
Lange war ich unschlüssig, ob ich dieses Zusatzset noch brauche. Bin jetzt aber doch froh es gekauft zu haben. Gerade wenn ich Zwiebeln fein gehackt haben wollte, wurden sie im Mixer meist zu Brei, mit der feinen Reibe des Grundsets auch, da kamen sie kaum aus dem Gehäuse heraus. Mit der mittleren Reibe blieben sie zu grob. Da blieb nur die Hand, was gerade bei größeren Mengen Zwiebeln sehr tränenreich wurde. Jetzt mit der Julienne Reibe gerieben werden die Zwiebeln genau so wie gewollt. Zum Julienne schneiden, wie anfangs aufgrund des Namens erhofft, ist sie nicht wirklich geeignet, da das Gehäuse zu eng ist. Diese Reibe nehme ich aber gerne für frisches Gemüse, wenn ich es feiner geraspelt haben möchte.

Die feine Reibe ist ideal für Parmesankäse. Frisch gekauft und damit gerieben... der volle Geschmack! Den Rest luftdicht aufbewahrt, bleibt er lange sehr aromatisch.

Sehr selten benutze ich die Kronenreibe. Für Rohkost, feine Röstis oder grob geriebenen Parmesan, doch da kann ich auch die Reiben vom Grundset nehmen.

Wirklich zusätzlich gebraucht habe ich diese Reiben nur für den feinen Parmesan und die Zwiebeln in Masse. In diesen Fällen bin ich auch wirklich happy und möchte sie nicht mehr missen. Doch für alles andere reicht bei mir auch das Grundset.

[Abbrechen]