ARRAY(0xa63efc6c)

5.0 von 5 Sternen BEST FILM EVER - ein Filmklassiker endlich in HD auf Bluray!!!, 4. Januar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Verurteilten [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer meine Rezensionen kennt weiss, das ich eher auf die technische Umsetzung eingehe als auf den Film selber. Die Filminhalte der meisten Titel dürfte bekannt sein und bei den Rezensionen sind die Beschreibungen der technischen Inhalte wichtiger.

Getestete wurde die Leihversion, welche identisch mit der Kauf-Version ist.

Die erste Bluray vom deutschen Label EURO VIDEO und gleich einer der besten Filme, der in den letzen hundert Jahren gedreht wurde. Diese Stephen King Verfilmung landete in der TOP TEN der weltweit besten Filme die jemals verfilmt wurden wie DER PATE oder BEN HUR.

Der Film erschien zu DVD-Zeiten in unzähligen Versionen. Die qualitativ beste DVD-Version war definitiv die zuletzt erschienene Limited Steelbox Edition, die bereits vom HD-Master auf DVD gerendert wurde. Und nun haben wir das ORIGINAL HD Master 1:1 auf Bluray.

Das Ergebnis ist für das Alter des Films mehr als beindruckend.
Selbtverständlich kann nicht die HD-Qualität neuester Kinofilme erwartet werden, dennoch ist diese Version des Filmes die qualitativ beste und auch leinwand- und projektionswürdigste Version, die es je zu kaufen gab.
Das Bild ist stets kontraststark und es sind selten Filmkratzer zu sehen.
Vor allem die Nahaufnahmen erzeugen hier und sogar einen Wow Effekt!

Fans dieses Film werden über die Bildqualität begeisert sein.

Es gab bei DVD sogar einmal eine DTS-Version, welche allerdings bildtechnisch Probleme hatte. Hier gibt es den Deutschen wie auch den
Englischen Ton in DTS HD Master Audio 5.1.

Der traumhafte Music Score von Thomas Newman, der dem Film spezielles Flair verleiht, ist sehr gut über alle Kanäle verteilt und auch beim Rest des Films wurde das maximal mögliche aus den existierenden Masterbändern herausgeholt. Mehr "Shawshank Redemption" Feeling ist nicht mehr möglich.

Die Extras sind knapp, aber interessant und es gibt ein eingedeutschtes Promo Making of sowie das Interview der Charlie Rose Show mit Frank Darabont, welches schon auf der DVD Steelbook Edition vorhanden war.
Ein Audiokommentar und ne Bildergalerie runden das ganze ab. Die Extras sind 1:1 in DVD Qualität und nicht in HD.

Besonders erfreulich stimmt der angenehme Preis von rund 20 €.

Wer also schon immer FAN dieses wahnsinnig gut gemachten Filmes ist und diesen Streifen in bestmöglicher Qualität erleben möchte sollte hier zugreifen.

Ersteintrag: 07.01.2009 18:13:46 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2009 21:03:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.01.2009 17:34:30 GMT+01:00
heimkinofreak meint:
An Critics not welcome: Wer liest ist im Vorteil. Ich hatte die Leihversion der Bluray zuhause im Test, deshalb ist es KEINE Spekulation sondern Tatsache! Übrigens: Über Kritiken und Kommentare kann man ja bekanntlich streiten, aber mir fiel auf, daß bei vielen Ihrer Rezensionen manche Filme "nur" von Ihnen niedergemacht werden ohne objektiv zu bleiben. Vielleicht drehen Sie mal selber einen Film dann sehen wir ja wie "gut" Sie sind...LoL

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2009 14:41:51 GMT+01:00
John Locke meint:
@heimkinofreak

Danke für die tolle Rezension. Dann werd ich mir mal die Blu-Ray Version schnellstens bestellen!
mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2009 11:13:34 GMT+01:00
Alex meint:
Da ich das neue, restaurierte Steelbook von "Die Verurteilten" habe, überlege ich noch den Tausch zu wagen. Die Blu-Ray würde mich shcon sehr reizen, aber die Bildqualität von DVD zur Blu-Ray sollte schon deutlich erkennbar sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2009 22:29:33 GMT+01:00
heimkinofreak meint:
@Alex: Selbst der beste DVD Player, wie z.Bsp. ein DENON 3930, der auf 1080p hochskaliert, wird leider nicht die Qualität einer Bluray erreichen. Etwas hochskalieren, was leider nicht auf der DVD vorhanden ist, ersetzt den Bluray Player und die Bluray nicht. Wenn Du "hochwertige" Geräte hast wirst Du den Unterschied deutlich sehen - auf einem ALDI MEDION Gerät wirst Du den Unterschied wohl nicht erkennen LoL

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2009 06:57:18 GMT+01:00
C G meint:
Warum muss man immer dieses dämliche "LoL" anhängen?
Wie alt seid ihr eigendlich???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2009 16:33:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.01.2009 16:36:00 GMT+01:00
heimkinofreak meint:
@CG: Seit wann hat HUMOR was mit dem Alter zu tun und seit wann schreibt man "eigentlich" mit "d"??? LoL

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2009 17:27:48 GMT+01:00
LOL

Veröffentlicht am 29.01.2009 11:34:39 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 29.01.2009 11:36:58 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 01.02.2009 12:51:38 GMT+01:00
Hab ein paar deiner Rezensionen gelesen. Gefallen mir sehr gut. Daher würde mich interessieren ob du vielleicht die ein oder andere Rezension auf meiner Homepage veröffentlichen möchtest, falls du nicht schon auf einer anderen Seite veröffentlichts! Wäre natürlich klasse ...
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 14,99 EUR 9,99