5.0 von 5 Sternen Das beste Katatonia Album, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Last Fair Deal Gone Down (Audio CD)
Irgendwie ging dieses Album lange Zeit an mir vorbei, obwohl cih schon recht lange die Musik von Katatonia höre. Nachdem ich das Album entdeckte und reinhörte war ich endlos begeistert. Meiner Meinung nach das abwechslungsriechste und beste Katatonia Album überhaupt. Es sind wahnsinnig viele Ohrwürmer drauf und musikalisch wirklich super schön, für viele mag es vielleicht nicht an das Hitalbum Viva Emptiness oder The Great cold Distance heranreichen, ich für meinen Teil liebe dieses Album und emfinde es als Übergang des noch etwas traditionelleren Gothic Metal Stils der Discouraged one's oder tonight's decision, zu den schon etwas moderneren Alben, die sehr viel Hitlastiger und technischer klingen, wie Viva Emptiness oder The Great Cold Distance (oder auch das neueste Album Night Is The New Day). Mir macht es wahnsinnig Spaß Lieder wie Teargas oder mein absolutes Katatonia-Lieblingslied Tonight's Music zu hören, Lieder die ich in dieser Emotionalität leider auf den Folgealben nicht mehr wiederfinde. Super klasse Album