5.0 von 5 Sternen Ein Lieblingsfilm, 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Shelter Retail [DVD] (DVD)
Beim Stöbern bin ich auf "Shelter" gestoßen, hab mir einen Trailer angesehen und die DVD bestellt. Ein Glücksgriff! Die Stimmung dieser wunderschönen Liebesgeschichte ist einzigartig. Es passt alles perfekt zusammen: Geschichte, Darsteller, Bilder, Musik. Und man sieht dem Film an, dass der Regisseur vorher als Art Director tätig war.
Untertitel fehlen, doch die Story ist gut zu verstehen. Mit jedem Anschauen kommen weitere liebevolle Details zum Vorschein. Als Extras sind nur ein Trailer und eine Foto-Galerie enthalten. Auf der amerikanischen DVD (Region 1) gibt es weitere Extras sowie den Audiokommentar des Regisseurs und der beiden Hauptdarsteller.
Auch der Film-CD mit den Songs von Shane Mack gebe ich volle 5 Sterne.

Zusatz: Mittlerweile ist eine Fassung mit deutschen Untertiteln auf dem Markt (inkl. des tollen Audiokommentars), dafür stellenweise grottig übersetzt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.04.2012 19:49:10 GMT+02:00
M. Wenker meint:
Kurze Frage: Habe den Film am Wochenende gesehen und zwar die Fassung mit deutschen Untertiteln. Habe den Film dann noch mal im Netz in der wahrscheinlich amerikanischen Ursprungsversion gesehen. Welche Szene wurde denn geschnitten? Würd mich interessieren, habe nämlich beim Anschauen nichts gemerkt. Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2012 10:45:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.07.2012 10:47:59 GMT+02:00
Amazon-Kundin meint:
Mich auch! Hatte den Film ne Weile nicht gesehen und deine Frage heute als gute Gelegenheit genutzt. Die geschnittene Szene gibt es offenbar gar nicht, ich weiß nicht, wie ich damals drauf kam. Sorry! Ich ändere die Rezension.