holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken madamet Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

3.0 von 5 Sternen Ich bewerte nur die DVD und ihre Ausstattung, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Schindlers Liste (2 DVDs) (DVD)
Den Film möchte ich nicht bewerten, der ist einzigartig und ein Meisterwerk. Ich möchte hier nur den Artikel DVD und dessen Ausstattung bewerten. Die Ausstattung ist ganz ordentlich, ich bemängle nur, daß irgendein "Genie" auf die Idee kam, diesen
tollen Film zu teilen. Das war völlig überflüssig und stümperhaft. Es wäre ausreichend gwesen, den Film auf eine DVD und das Bonusmaterial auf die zweite DVD zu legen. Von der Speicherkapazität hätten es die DVD's hergegeben. Aber irgend ein Stümper
mußte diesen Film trennen. Selbst die privaten Fernsehsender lassen diesen Streifen ohne Werbeunterbrechung laufen, meißtens
jedenfalls. Ich empfinde es als Frechheit, dieses Meisterwerk zu teilen. Bleibt nur zu hoffen, dass dies bei einer Veröffent-
lichung auf BlueRay nicht wieder geschieht.
Daher muß ich zwei Sterne abziehen. Ich betone es nocheinmal, die Sternvergabe bezieht sich nicht auf den eigentlichen Film,
dem würde ich auch zehn Sterne geben. Aber ich akzeptiere nicht, dass man solch Meisterwerk zerschnippelt, daher die zwei Sterne weniger.

[Abbrechen]