5.0 von 5 Sternen Sofortige Entspannung ohne Umschweife!, 22. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Autogenes Training - Langfristig den Stress bewältigen (DVD)
Ich bin -zugegebenermaßen- etwas lesefaul und habe mich dem Buch, das ich gekauft habe, nicht 100%ig gewidmet, es war mir vielleicht auch zu theoretisch. Mit dieser DVD allerdings bin ich direkt klar gekommen und habe sie auch schon öfters eingelegt. Fazit: Sofortige Entspannung ohne Umschweife!

Als Anfänger habe ich mir zuerst die Informationsteile angesehen, um zu verstehen, was eigentlich hinter dem Autogenen Training steht und warum es funktioniert. Da sind übrigens einige ganz hilfreiche Tipps zur Stressbewältigung dabei!

Jetzt mache ich regelmäßig ein Programm im Wechsel, denn es gibt zwei verschiedene; eins gegen Stress im allgemeinen und eins gegen Schlafprobleme.

Wenn ich die DVD einlgege und die Musik anfängt, dann habe ich schon so ein gutes Gefühl im Bauch, und ich freue mich, das jetzt wieder Ruhe bei mir einkehrt.

Wenn ich geahnt hätte, das das so gut klappt, hätte ich das schon viel früher gemacht - aber besser spät als nie! Deshalb ist meine Empfehlung an alle, die sich manchmal richtig ausgelaugt fühlen, die DVD einfach ohne Vorurteile auszuprobieren - das bringt mit Sicherheit was!

Top-Rezensenten Rang: 3.098.710