5.0 von 5 Sternen Mit einem Wort : Phantastisch !!, 20. Mai 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Salz der Erde (Taschenbuch)
Man braucht wohl kaum zu erwähnen, daß dieses Buch keine Unterhaltungslektüre ist. Aber seitdem ich die gebundene Ausgabe besitze, und das war bereits kurz nach Ihrem Erscheinen, lese ich es in regelmäßigen Abständen, d.h. mindestens einmal im Jahr. Bis dato ist mir kein Buch untergekommen, welches Lebenshilfe, unglaublicher Kraftspender und Ratgeber in allen christlichen, sprich Glaubensfragen ist. Dieser Mann hat wirklich eine ganze Menge zu sagen - und er ist auch bereit sich mit berechtigter und unberechtigter Kritik am Glauben und an der Institution "Katholische Kirche" auseinander zu setzen. Beeindruckend gerade für jüngere Menschen, oder doch zumindest solchen die wie ich deutlich nach Ende des Zweiten Weltkrieges geboren sind, die Schilderung seiner Lebensgeschichte. Wohl selten hat ein Werk es so sehr verdient zum Bestseller zu werden. Und dabei ist es zusätzlich ausgesprochen zeitlos!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel