1.0 von 5 Sternen Echt jetzt? Biografie verpackt., 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe radikal: Wie du deine Beziehungen zum Erblühen bringst (Kindle Edition)
Ich kann die positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen - in keinster Weise.
Dieses Buch ist eine Hommage an die eigene Beziehung des Autors oder anders gesagt die Biografie zweier Freigeister, die versuchen auf (selbstverständlich) intellektueller Weise ohne dabei spießig oder einengend zu sein ihre Beziehung am Leben zu halten. Natürlich in schön :-)

So, Schluss mit Sarkasmus. Die Tipps die sich in diesem Buch befinden sind soweit ich das beurteilen kann richtig und auch anwendbar aber nichts Neues. In jeder Psychorubrik einer Frauenzeitschrift finden sich ähn-liche Ratschläge, wenn nicht die Selben.
Sehr störend empfinde ich auch das permanente Verweisen auf das eigene Beziehungsdrama und das nicht in einem Nebensatz, nein. Es folgt ein "Beziehungstipp" und daraufhin 1-3 Seiten Anekdoten aus dem eige-nen Beziehungsdilemma. Das finde ich nicht nur extrem nervig beim Lesen, es bringt mich zudem nicht wei-ter und (mal auf den Punkt gebracht) interessiert es mich auch herzlich wenig wer wen wann betrogen hat und welche Dramen sich zwischen diesem 2er Gespann abgespielt haben. Zumal in den meisten Fällen diese Beispiele nur mit sehr viel Fantasie einen Bezug zum vorangegangen Tipp haben.

Abschließendes Fazit:
1. Punkt Abzug: für die Wortwahl / Schreibstil: Zwanghaftes "cool" und "locker" rüber bringen.
2. Punkt Abzug: Die Ratschläge sind wirklich kein Meilenstein
3. Punkt Abzug: zu biografisch geschrieben - Lücken füllen mit Geschichten
4. Punkt Abzug: Das permanente Verweisen des Autors "Du musst mich nicht mögen", "Ich weiß jetzt hab ich mich unbeliebt gemacht", "Dann stell doch das Buch in den Schrank..:". Ist auf Dauer unfassbar nervig!

Also alles in allem ein für mich wirklich-wirklich (Insider) schlechtes Buch.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.05.2014 11:26:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.05.2014 11:17:52 GMT+02:00
Katharsis meint:
Endlich mal eine Rezension, die es wirklich mehr als treffend auf den Punkt bringt, fernab des sonstigen Getöses der Anhänger- und Fangemeinde rund um die "geistigen Werke" des Autors Veit Lindau und endlich mal ein Rezendent, der auch einen verfizierten Kauf des Buches nachweisen kann - ein grosses Danke an Rina Bas "Rina" !

Zum Buch, respektive Inhalt selbst, teile ich das abschließende Fazit der Rezension: Den Kauf kann man sich wirklich sparen - absolut nicht lesenswert und einfach nur schlecht, was den Inhalt und insbesondere den Schreibstil des Autors anbelangt. Tendenz: "Bücher, die die Welt nicht braucht, um sich weiter zu drehen !" .

Veröffentlicht am 10.06.2014 05:26:31 GMT+02:00
Iffy68 meint:
Speziell Punkt 4 macht mir schlagartig klar, dass ich dieses Buch nicht lesen möchte. Danke für diese aufschlussreiche Rezension.

Veröffentlicht am 04.07.2014 00:36:36 GMT+02:00
Stefan Kelter meint:
Danke für diese Rezension.
Erspart mir viel Zeit durch Nichtlesen des Buches.

Veröffentlicht am 18.07.2014 17:13:37 GMT+02:00
Bloody Mary meint:
klingt als wärst du neidisch geworden. verstanden hast du nichts.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2014 17:43:20 GMT+02:00
Bloody Mary meint:
suchst du nach einem Buch das Dich weiterbringt oder nach Ausreden? mal ehrlich. dich stört der SCHREIBSTIL???? warum kaufst du dir ein Coachingbuch wenn du Literatur lesen willst? falsche Rubrik! Versuchs mal mit einem Roman, oder Biografien oder... der schreibstil erfüllt PERFEKT den Zweck des Buches, nämlich DICH zu COACHEN. Sehr gute vor allem preiswerte Alternative zu den völlig überteuerten Coachingseminaren auf dem Markt. Die anderen verschenken nicht ihr Wissen, die nehmen 200 ¤ die Stunde. Ach Du weißt gar nicht, was Coaching ist???? na dann... daran wirds wohl liegen. ich kenne den Autoren nicht. Er interessiert mich auch nicht, aber so viel unachtsames und oberflächliches Geschwafel wie in dieser Rezension habe ich schon lange nicht mehr gelesen und dann BEDANKT Ihr Euch auch noch beim Schreiber, dass ihr das Buch NICHT lesen müsst? Habt Ihr nach Gründen gesucht es nicht kaufen zu müssen? Ihr atmet ja schier hörbar auf. Total erleichtert. Juhu! Ich muss doch nicht an mir arbeiten. Nochmal Glück gehabt. Prima! Und warum begeistert Euch ein so was von neid- und hasserfüllter Text??? mir deucht, der Autor hat deinen Neid provoziert. Schade, dass Du nicht so beliebt bist, schade, dass Du nicht so erfolgreich bist. Macht dir die Szene Angst? Dann lass es doch. Schade, denn das alles lag bestimmt nicht in seiner Absicht. Wahrscheinlich hasst du auch die glücklichen gecoachten paare mit ihren tollen Fotos auf Facebook, dann siehst du dir das an und sagst dir: alles nur blöde Show. Wie traurig dein leben sein muss. Klingt nach einem wahrhaft erfüllenden Hobby. Andere schlecht machen, vorverurteilen. Da sind mir echte Fans lieber als unechte Feinde. Nichts anderes ist es, wenn man jemanden schlecht macht, der sein Wissen mit Dir teilt. Warst du auch so sauer auf Deine Leher in der Schule? Wenn du nichts gutes zu sagen hast, warum verschwendest Du dann unsere Zeit mit so einem Müll? Und ganz ehrlich, wenn Ihr noch so derart verschlafen seid, dann ist jeder Cent zu viel, egal von wem das Buch stammt und wie toll es geschrieben wird. *kopfschüttel* kanns nicht nachvollziehen, sorry

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2014 17:44:57 GMT+02:00
Bloody Mary meint:
danach haste jetzt aber lange suchen müssen, hm? eine passende Ausrede das Buch nicht zu lesen. Dann spar dir das Geld egal für welches Coaching Buch, ein besseres findest Du nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2014 17:52:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.07.2014 17:52:47 GMT+02:00
Bloody Mary meint:
verifizierter Kauf heisst bei Amazon gekauft. es gibt auch noch andere Buchhandlungen auf der Welt. Gähn. als ob die anderen nicht wüssten vowon sie schreiben

Veröffentlicht am 18.07.2014 20:00:19 GMT+02:00
Rina Bas meint:
Mir scheint, dass manche eher ein Coaching zum Thema: "die Meinung anderer akzeptieren" nötig haben und den Sinn und Zweck von Bewertungen missverstehen. Wenn man sonst keine Probleme hat regt man sich halt über Kommentare auf, die jemand abgibt über Bücher, die man selbst nicht geschrieben hat und verteidigt Autoren, die man selbst nicht kennt.
Die Anonymität des Internets ist doch wirklich ein wundervolles Instrument seinen Frust an Fremden auszulassen, was wieder rum sehr für die Gesinnung des Kommentierenden selbst spricht ;)
Nun denn, meine Meinung bleibt. Schlechtes Buch, schlechter Inhalt. Kein weiteres Statement nötig. So schon lächerlich genug.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2014 13:16:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.07.2014 15:36:34 GMT+02:00
Paul meint:
Also wirklich, jeder sollte NICHT auf eine Rezension hören. Man kann sie zur Kenntnis nehmen, um sich dann selbst ein Bild beim Lesen des Buches zu machen.
Da sagt jemand spring und es wird gesprungen, oder wie?
Mir ist so ein Verhalten unverständlich! Wie war das mit den Vorurteilen? Ich finde es einfach nur dumm und geschmacklos. Sorry, Herr Kelter.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2014 13:18:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.07.2014 15:34:51 GMT+02:00
Paul meint:
Ich würde mal richtig Deutsch schreiben Bloody Mary!