Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Schade ..., 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Die mit dem Hund tanzt: Tierisch menschliche Geschichten (Gebundene Ausgabe)
... ich habe das Buch leider in einem Rutsch durchgelesen. ;o) Vorgestern aus der Buchhandlung geholt, nun schon durch. Und das an Ostern. Die Geschichten machten mich neugierig, erhellten mich, ließen mich staunen, aber sie machten mich auch fassungslos, ich meinte dann erst mal entsetzt zu meinem eigenen Hund "Das werde ich dir nie, nie, nie, nie, nie, nieee antun!!!" (ihn 12 Stunden am Tag zu Hause zu lassen und dann am besten noch in eine Box sperren). Menschen gibt's!?

Ich habe meinen Hund noch nicht so lange, aber ich quäle mich seither auch mitunter etwas verwirrt durch die Tipps und Tricks von Hundebesitzern und Hundetrainern. Und obwohl ich Zwicken oder ein Schubsen (!) erst empört bei meiner Hundetrainerin ablehnte, begann ich nun seine Berechtigung (in seiner leichten Form) zu verstehen. Und ich muss sagen, meinem Hund bekommts - dass ich mal etwas wölfischer mit ihm umgehe ;o). Auch als ich ihn heute morgen dafür lobte, dass er übereifrig einen Besucher angekündigt hat, danach aber die Angelegenheit übernahm und ihn hinter mir ließ, da hatte ich plötzlich das Gefühl, dass Ordnung und höchste Freude zwischen uns einzog. Was kann es Schöneres geben, als endlich mal seinen Hund in seinem Verhalten und seiner Sprache zu verstehen und angemessen mit ihm umzugehen? Die Geschichten haben mir dabei geholfen und einen Aha-Effekt nach dem anderen beschert. Ich freu mich schon auf das nächste Buch.

[Abbrechen]