3.0 von 5 Sternen Leider nicht die komplette Session, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sirens & The Dungeons Are Calling: The Complete Session (Audio CD)
Eigentlich löblich, dass diese beiden Alben in neu abgemischter Form nochmal in einem schönen Digipack erscheinen. Doch leider hat man dabei die Songs 'Lady In Disguise', 'The Message' und 'Fighting For Your Love' vergessen. Bei der 1994er Wiederveröffentlichung waren diese noch dabei. Also besser diese besorgen, wenn man wirklich die 'komplette' Session haben möchte. 4 Sterne für das Remastern und die noch immer zeitlos guten Songs und einen Stern Abzug für das 'Vergessen' von 3 Songs.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.07.2013 08:28:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.07.2013 08:28:43 GMT+02:00
Weizi meint:
Ich bin im Besitz der 1994 Ausgabe von Sirens/The Dungeons are calling. Mich würde interessieren, ob bei dieser Neuauflage tatsächlich remastered wurde, und ob es zu hörbaren Unterschieden gekommen ist. Leider sind ja alle anderen Alben in der Digipack Ausgabe unverändert, daher habe ich bei diesen auf einen Neukauf verzichtet. Deswegen interessiert mich, ob sich bei Sirens der Neukauf lohnen würde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2013 20:08:22 GMT+02:00
H. Engelmann meint:
Die Neuveröffentlichungen von Edel 2010/2011 sind nicht unverändert. Neben neu gestalteten Booklets sind ja auch teilweise neue Bonus Tracks enthalten (d. h. neu aufgenommene Acoustic Versions). Ob die Remasters was taugen kann ich nicht sagen da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2013 00:02:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.10.2013 17:51:58 GMT+02:00
Mischa meint:
Wer die alten Versionen hat und von den neuen Versionen einen besseren Klang erwartet, kann sich den Neukauf bis auf die hier rezensierte tatsächlich remasterte Sirens/Dungeons schenken. Es sind für mein Ohr bei den anderen Alben keine Klangverbesserungen feststellbar. Was allerdings schön ist, sind die neuen Digipaks und die Acoustic Bonus Tracks. Als alter Sava Fan musste ich die dann einfach haben und habe eben die alten Ausgaben wieder verkauft. Auf diese Weise habe ich kaum was draufgelegt (die neuen gab es zwischenzeitlich mal für um die 5 Euro pro Album) und quasi alt gegen neu "getauscht". Doppelt brauche ich die Sachen dann doch nicht...