5.0 von 5 Sternen Endlich einer, der tut was er soll, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Telekom Speedport W724V WLAN-Router (4 X 1 Gigabit , NAS-Funktionalität, optimal für Entertain und IP-Telefonie) (Personal Computers)
Ich betreibe in meiner Praxis ein Netzwerk mit fünf Arbeitsstationen und 2 WLAN-Druckern. Bislang hatte ich einen Speedport W504V in Betrieb. Nach Aufrüstung auf ein Gigabit-LAN sollte eine Fritzbox 3390 zum Einsatz kommen. Ein Epson-Drucker konnte sich nicht mit der Fritzbox verbinden (ja, ich habe wirklich ALLE Einstellungen ausprobiert), und eines meiner wichtigen Netzwerkprogramme ließt sich nur sporadisch von den Arbeitsstationen aus starten. Dann habe ich mir den W724V bestellt, und siehe, alles funktioniert, wie es soll, und das auf Anhieb. Auch die Drucker!! Das Menü ist leicht verständlich, allerdings wunderte ich mich zunächst, dass ich keine Emails mehr senden oder empfangen konnte. Der Router verwaltet eine Liste "sicherer" Emailserver, zu denen mein Provider nicht gehörte. Man kann den eigenen Server von Hand eintragen, dann läuft alles. Der Funktionsumfang ist geringer als bei der Fritzbox, die NAS-Funktionen brauche ich nicht. Für die einfache Installation und die perfekte Funktion gibt es 5 Sterne.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.12.2013 20:16:08 GMT+01:00
Claudia meint:
Hallo :) Ich hab absolut keine Ahnung von Technik. Ich habe das Speedport erfolgreich installiert, allerdings bekomme ich den Drucker nicht zum laufen. In der Bedienungsanleitung steht immer was von Benutzer anlegen. Aber für einen Drucker???
Es wäre nett, wenn Sie mir die Vorgehensweise erklären würden. Bei dem vorherigen Speedport war das gar kein Problem, aber das bringt mich echt zum verzweifeln.
Vielen Dank :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2014 08:19:36 GMT+01:00
Sorry, dazu kann ich nichts beitragen. Meine Drucker haben sich problemlos verbunden. Zunächst wäre es wichtig zu wissen, was für ein Drucker das ist, und dann mal zu googeln, ob dieses Problem mit diesem Drucker auch mit anderen Routern auftritt

Ort: Bingen