Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Trotz Internet für mich immer noch DAS Python-Buch, 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Python Essential Reference (Developer's Library) (Taschenbuch)
Exzellente Mischung zwischen Einführung und Nachschlagewerk.

Der erste Teil des Buches ist ideal für alle, die bereits Programmiererfahrung in einer anderen Programmiersprache haben und neu in Python einsteigen wollen: Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Grundlagen und eine Einführung in die Konzepte der Programmiersprache Python mit Beispielen genügte für uns, um direkt "loslegen" zu können.

Für alle mit Python-Erfahrung ist besonders der zweite Teil ein gelungenes Nachschlagewerk über viele der wichtigsten Bibliotheken Pythons mit Kurzbeispielen, und hat zum Teil schönere und kompaktere Beschreibungen und Zusammenfassungen (z.B. für die Syntax Regulärer Ausdrücke) als im Internet zu finden sind.

Schon vor Jahren wurde für uns die zweite Auflage unerlässliches Hilfsmittel auf dem Schreibtisch, und wird nun durch die vierte Version abgelöst.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.03.2015 10:32:47 GMT+01:00
friedrich.k meint:
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu: der Inhalt des Buches ist sehr gut und gerade in der Kürze sehr brauchbar. Andere Bücher neigen da ja so zum Wortschwall, dass man die Aussage nicht findet. Die Kindle-Ausgabe ist aber gänzlich unbrauchbar. Die Beipiele sind fast unlesbar und skalieren nicht mit der Schriftgröße; sie sind wohl als Graphik eingefügt. Die Links im Text funktionieren auch nicht.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

EUR 45,96 EUR 35,95

Ort: München