Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen EKL Alpenföhn Brocken CPU Kühler für Socket 775 / 1366 / 754 / 939 / 940 /..., 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: EKL Alpenföhn Brocken CPU Kühler für Socket 775 / 1366 / 754 / 939 / 940 / AM2 AM2+ / AM3, 1500 RPM, 25.00 dB(A) (Personal Computers)
Wollte nun endlich mal den sche** Standartkühler meines AMD Sockels (Phenom II X4 945) austauschen, da sich dieser nach kurzem Wegsehen schon fast wieder zugesetzt hat. Um gleich Nägel mit Köpfen zu machen und weil mir die Bezeichnung Alpenföhn gefällt, hab ich mich für diesen Koloss entschieden.
Ich wusste, er soll groß sein und ...er ist tatsächlich äußerst groß!
Dank der Montageanleitung, gestaltet sich die Montage sehr einfach, solange man nicht zwei linke Hände hat. (Tip für die AMD-User: Wärmeleitpaste befindet sich im Tütchen für die Intel-Parts! So muss man nicht, wie ich zum Händler und welche kaufen, um dann zu entdecken, dass doch welche dabei war!)

Für mich persönlich hätte er ruhig 5mm kleiner/niedriger sein können. 2 meiner 3 80mm Kühler in der Seitenwand haben die äußersten 2 Lamellen etwas zusammengedrückt, damit die Tür geschlossen werden konnte. Tut der Kühlleistung bei diesem Vieh sicherlich keinen Abbruch.^^

Der Beiliegende Lüfter ist zwar zu hören, aber nicht störend. Allerdings ist dies natürlich eher subjetives Empfinden, da ich nichts zum Messen habe. Optisch macht er durch die Schwarzlicht-LED's auf jeden falls was her und ist ein netter Pluspunkt.

Was die Kühlleistung angeht, so kann ich leider keine Zahlen nennen. Da ich nicht übertakte interessiert mich das auch nicht so stark. Mir reicht ein "es ist ausreichend kühl" (auch beim Zocken).

[Abbrechen]