4.0 von 5 Sternen Natürlich aufwachen, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips HF3520/01 Wake-Up Light (Sonnenaufgangfunktion, digitales FM Radio) weiß (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da meine Freundin, sagen wir mal, kein überzeugter Frühaufsteher ist, dachte ich mir mal, probieren wir es mit einer sanften Weck-Methode.

Nach dem Auspacken war mein erster Gedanke, Ganz schön groß für einen Wecker". Wenn man aber bedenkt das dieser Wecker auch die Funktion der Nachttischlampe übernehmen kann sieht das schon ganz anders aus. Denn so hat man nur noch ein Gerät auf seinem Nachttisch und der Wecker kommt einem nicht mehr so riesig vor.

Das Design finde ich mit der runden Form sehr ansprechend. Der Wecker ist mit seiner runden Form, meiner Meinung nach der Sonne nachempfunden, die er ja auch imitieren soll.

Nach dem Auspacken, dem Bewundern und Aufstellen folgte die eigentliche Kühr, das Einstellen.

Dank der gut ausgeführten Anleitung, ging das Einstellen der Uhrzeit, der Weckzeit sowie den dazu gehörigen Weckton flüssig von der Hand. Auch die Lichtintensität für die Weckfunktion lässt sich frei wählen. Das Licht geht schon vor dem Weckton an, somit gewöhnen sich die Augen noch während des Schlafens an eine hellere Umgebung. Neben den vorprogrammierten Tönen, kann auch das Radio als Weckton gewählt werden. Wobei die vorprogrammierten Naturklänge, wie Vogelzwitschern oder Möwen an der See, sehr klar und angenehm zu hören sind und das Radio eine gute Empfangs- und Wiedergabequalität vorweisen kann.

Wie schon erwähnt ist es auch sehr praktisch diesen Wecker als Nachttischlampe zu verwenden. Möchte man abends noch ein wenig in seinem Buch lesen ist dies, durch das an die Sonne angepasste Licht, sehr angenehm. Hierbei kann auch eine Schlummerfunktion eingestellt werden.

Als kleinen Kritikpunkt empfinde ich die Anordnung der am Rand befindlichen Tasten. Die Taste für Licht könnte etwas erhabener sein, damit sie sich im Dunkeln besser finden lässt.

Fazit:
Dank des Wake-Up Light kommt meine Freundin, morgens deutlich schneller und gelassener in Schwung. Wer also morgens Schwierigkeiten hat aus dem Bett zu kommen und die hohen Anschaffungskosten nicht scheut, dem kann ich dieses Wake-Up Light empfehlen.