4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz (Zubehör)
Ich habe den Controller nun ausgiebig testen können und bin im Großen und Ganzen damit zufrieden.

Pro:

- Die Haptik: Der Controller liegt sehr gut in der Hand, ist vom Gewicht genau passend, also nicht zu schwer oder zu leicht
- Druckpunkte der Tasten: Sind meiner Meinung nach sehr gelungen, v.a. die Triggertasten erlauben es einem bestimmte Aktionen(sei es Bremsen/Gas geben bei einem Rennspiel) zu dosieren
- Unterstützt wird der Controller von den meisten Games, wobei man erwähnen muss, dass nicht immer eine freie Konfiguration möglich ist. Aber das ist Implementierungssache der Spiele und hat wenig mit dem eigentlichen Controller zu tun

Contra:
- Anfangs recht strenger Chinaplastikgeruch, der aber schnell verfliegt
- Die einzige etwas fragile Stelle scheint der Kabelansatz zu sein. Dieser könnte aber maximal bei viel Hin- und Herreißen brechen, denke ich

Insgesamt macht der Controller einen sehr guten Eindruck. Rezensionen bei denen sich über die Haltbarkeit der Knöpfe oder ähnliches beschwert wird, kann ich mit meinem Modell nicht nachvollziehen. Ich vermute einmal, dass gerade dort auf das Gerät eingehämmert wird.

EUR 34,99 EUR 26,90

Top-Rezensenten Rang: 1.034.734