5.0 von 5 Sternen Lohnende Luxusedition, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Want Mohr/Luxus-Edition (Audio CD)
Auf der Bonus-DVD wird nicht nur ein 90-minütiger Ausschnitt aus dem Konzert 2012 "Zitadelle Spandau mit Freundinnen" geboten, auch weitere 10 Titel aus dem Konzert in der Columbiahalle 2011 sind vorhanden. Beide in hervorragender Quali, was Bild und Ton betrifft.Für "Neueinsteiger" oder noch nicht live-Erleber von Knorkator eine Offenbarung!
Zur neuen Studio-CD selbst: gewohnte Qualität in Produktion und Ton; 3 Zitate (Korrektur auf Hinweis: natürlich aus Heinrich Hoffmanns Struwwelpeter und nicht von Wilhelm Busch) bilden mit "Konrad" (Daumenlutscher), "Robert" (Luftikus) und "Friederich"(der Wüterich)einen Schwerpunkt.
Insgesamt vielleicht (mein persönlicher Eindruck nach 1x hören) etwas weniger Klamauk in den Texten und ein bisschen weniger Experimentelles in der Musik, was daran liegen mag, das der Nachwuchs Tim Tom Thomas als Texter und sogar als Kompositeur laut beiliegenden Booklet (mit-)verantwortlich zeichnet.
Hat er dann aber insgesamt solide hinbekommen (Respekt!). Mir erscheint des aktuelle Album im Vergleich zum Vorgänger "Es werde nicht" insgesamt kompakter gelungen, vielleicht keine Überflieger dabei, aber eben auch keine Lückenfüller.

Fazit: Kauf wird empfohlen !

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.01.2014 13:06:39 GMT+01:00
BRAINs meint:
Die drei Geschichten sind nicht von Wilhelm Busch sondern von Heinrich Hoffmann. Abgesehen davon find ich das neue Album noch langweiliger als das vorherige. Wirkt alles sehr uninspiriert und nicht ein einziger Kracher dabei. Vor allem nerven die Songs, in denen nur irgendwelche Begriffe aufgezählt werden ("Zoo" und "Fortschritt"), das hatten wir ja nun schon oft genug. Die Jungs haben einfach keine Ideen mehr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2014 16:47:31 GMT+01:00
Natürlich, den Struwwelpeter mal fix mit Max&Moritz verwechselt :-(. Zur fehlenden Inspiration: Sie werden halt älter, so manche Provokation würde ebenfalls langweilig.

Ich habe noch eine Unsicherheit in meiner Beurteilung: Verbirgt sich hinter Tim Tom Thomas wirklich der Sohn von A. Ator oder ist das ein Pseudonym von A. Ator?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2014 12:41:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.01.2014 12:43:25 GMT+01:00
Kaul Quapone meint:
Ich bin mir absolut sicher, dass Alf dahintersteckt. Als Urheber kann er aber natürlich angeben, wen er will. - In dem Fall seinen eigenen Sohn, der nun wohl die Tantiemen aufs Sparbuch bekommt ;-)!