4.0 von 5 Sternen Mich persönlich stört nur eines..., 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LG 65LA9659 164 cm (65 Zoll) Cinema 3D LED-Fernseher (Ultra HD, 1000Hz MCI, DVB-T/C/S, LED Plus, 3D Dual Play, WLAN, Smart TV, HbbTV) silber (Elektronik)
Ich habe den TV im Supermarkt zur Vorführung gesehen und war sowohl vom Design als auch vom Bild beeindruckt.
UHD/ 4K ist schon ne schöne Sache, muss man ganz klar so sagen. Die Farben wirkten sehr kraftvoll aber nicht unangenehm, und die Schärfe der Texturen ist doch nochmal ne deutliche Steigerung im Gegensatz zu "nur HD".
Leider hat der Fernseher keinen HDMI 2.0 Eingang verbaut. Ich persönlich kaufe viele Filme, und spiele sie über den Blu-ray Player ab. Deshalb wäre es für mich ein "must have", diesen verbaut zu haben, sodass ich zukünftige 4K Inhalte auf der Disc auch ohne Ruckler o.ä abspielen kann.
Daher nur 4 Sterne, für einen sonst sehr sehr schönen Fernseher, der viel verspricht und auch viel davon hält.

Ersteintrag: 03.07.2014 12:14:44 GMT+02:00
Kev meint:
HDMI 2 hat noch kein TV ! ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2014 15:47:43 GMT+02:00
Sicher?
Habe schon bei einigen Fernsehern auf diversen Internetseiten das pdf von LG durchstöbert und schon mehrfach die angabe gefunden, ein HDMI 2.0 Anschluss wäre vorhanden.
Hätte dieses Gerät hier z.B einen HDMI 2.0 Anschluss, könnte ich mich selber nur schwer davon abhalten nicht auf bestellen zu klicken :)

Veröffentlicht am 03.07.2014 16:16:09 GMT+02:00
Lars Naujoks meint:
Laut den Produktangaben vom LG65UB980V, der laut Amazon übrigens auch HMDI 2.0 verbaut hat, haben die Fernseher der Serien "UB980V", "950V", "850V", "820V" alle HDMI 2.0 verbaut. Weiß da jemand mehr?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2014 20:21:53 GMT+02:00
Kev meint:
Nein da es noch nicht möglich ist , aber HDMI 2 ist auch mit 1.4 HDMI("2.0") Kabel möglich .

2m - Ultra HD (4k) HDMI Kabel 2.0 / HDMI 1.4a Kompatibel | High Speed with Ethernet | neues Model Full HD 1080p / 4K Ultra HD 2160p / 3D / ARC und CEC | Kabel 3 fach geschirmt + Stecker- und Kontaktschirmung | 2 Meter

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.07.2014 10:08:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.07.2014 10:09:57 GMT+02:00
Der Papa meint:
Natürlich hat die UB Serie HDMI 2.0 und den HECP 2.2.
Aber der LG 55UB850 wurde schon in TEST zerissen, deswegen habe auch ich mich für den LG 55La9659 entschieden
Angeblich soll die alte LA 4K Serie noch ein Softwareupdate bekommen auf HDMI 2.0

Veröffentlicht am 07.07.2014 14:29:48 GMT+02:00
Hi "Kev", hi "Der Papa",
danke für eure Beiträge. Hm, also wie gesagt, HDMI 2.0 Eingang wäre ideal. @Der Papa, denke auch, dass der Eingang bei diesen Modellen verbaut ist. Aber ich wäre vorsichtig, was das Versprechen LG's betrifft, ein Update erfolgen zu lassen. Hinterher machen sie es nämlich nicht und dann steht man da. Davor häte ich am meisten Angst. So nen tolles Teil, aber keine Möglichkeit 4k mit mehr als 25-30Bildern pro Sek. zu erleben.

By the way. In manchen Filialen von Expert(bundesweit?) gab es den TV am Wochenende für 2000¤ (65''), sowie bei Registierung noch Bluray Player und drei Blu-rays umsonst!

Heißer Deal!

Ort: Ratingen