2.0 von 5 Sternen Für Einsteiger ist absolut ungeignet!, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zend Framework 2: Webanwendungen mit dem PHP-Framework (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Ich kann der Rezension von Dirk Jarzyna (sehen Sie weiter unten) nur anschließen. Ich habe das Buch von Anfang bis zum Ende durchgelesen und leider festgestellt, dass es absolut für Einsteiger ungeeignet ist. Ich werde nicht das doppelte Schreiben was schon erwähnt ist. Aber der Kauf dieses Buches hat sich nicht gelohnt. Das Buch ist meiner Meinung nach nur für Zendprofi geschrieben wurde.

Mir fehlten zusätzlich Themen bzw. Sachen im Buch wie:
- debugging bzw. Test im Zend 2 wurde sehr sehr wenig erwähnt.
- Ajax Controller und Modelstrukturen was schon zu der modernen Webtechnologie gehört
- Schwernachvollziehbare Beispiele haben überhaupt keine Klassendiagramme. Man könnte für den Anfänger mindestens eine UML-Diagramm anzeigen lassen, damit man nicht lange hin und her im Struktur springt. Einige Verbindungen und Implementationen mit AbstractFactory und EventManager Klassen konnte man kaum nachvollziehen.

Top-Rezensenten Rang: 1.474.640