weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Klassisch?, 19. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Hall of the Mountain King (Audio CD)
Als jemand, der Metal an sich so gar nichts abgewöhnen kann, findet selbst die Klassikliebhaberin auf dieser Scheibe ihr Schmankerl: nämlich die verwirrenderweise "Prelude to Madness" betitelte Version von Griegs "In der Halle des Bergkönigs" aus dem guten alten "Peer Gynt" - enorm, wer sich alles an diesem Stück versucht und wem dies auch noch ausgesprochen gut gelingt! Hingegen hat der Titeltitel "Hall of the Mountain King" selbst so gar nichts mit dem alten Grieg zu tun. Aber war anderes zu erwarten? :-D

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.09.2013 10:40:43 GMT+02:00
Björn Eklund meint:
Thema verfehlt. Null Punkte. Setzen.

Veröffentlicht am 22.01.2014 00:34:37 GMT+01:00
Ich empfehle von Hendrik Ibsen das Gedicht "Peer Gynt" komplett zu lesen und zu versuchen sich in die Entstehungsgeschichte, das Land und den Text hineinzuversetzen. Dann wird auch klar was mit der "Halle des Bergkönigs" gemeint ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2014 22:01:28 GMT+02:00
reflekTIER meint:
Klassisches Missverständnis :)

Veröffentlicht am 09.01.2015 13:55:44 GMT+01:00
Was sollte man dem Metal denn abgewöhnen? Den schlechten Umgangston etwa? Das Rauchen?

Veröffentlicht am 13.02.2015 20:19:45 GMT+01:00
TAALOQ meint:
Was will uns diese Rezension mitteilen??? Ist da jemandem langweilig und will mit seinem sinnfreien Geschreibsel irgendjemanden etwas mitteilen?
Was hat bitte die Gesamtqualität eines Musikwerks mit dem Inhalt dieser Rezension zu tun?

Veröffentlicht am 25.02.2015 22:24:49 GMT+01:00
Mr.Hyde meint:
Eine Rezension zum abgewöhnen !