1.0 von 5 Sternen Preis ist eine Frechheit (kindle), 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Kindle Edition)
Ich finde es schon mehr als frech, dass die kindle-Ausgabe des Buchs genauso viel kostete wie eine klassische Print-Ausgabe. Amazon spart sich hier die Kosten für Papier, Druck, Transport, ... und der Kunde profitiert kein bisschen davon. Wenn dann wenigstens die Hardware kostenlos wäre, aber dafür muss man ja auch noch extra bezahlen. Auf die weiteren Nachteile der kindle-Ausgabe (wie z.B. Ausleihen, Weiterverkaufen, ...) will ich erst gar nicht näher eingehen. So machen die neuen Medien m.E. keinen Sinn.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.03.2012 13:35:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.03.2012 13:37:40 GMT+01:00
Bei der unter PREIS IST EINE FRECHHEIT (kindle)wiedergegebenen Darstellung zu UNSER MANN IN LONDON handelt es sich nicht um eine inhaltliche Rezension des Buches, sondern um eine Kritik am Preis der kindle-Fassung, die nichts aber auch gar nichts über das Buch hergibt. Infolge des ausschließlich aufgrund des Preiskriteriums vergebenen einen Sterns wird das Buch von Moritz Volz abgewertet, ohne dass dafür eine sachliche, inhaltliche Begründung gegeben wird. Rezensieren bedeutet, eine Arbeit oder ein Werk kritisch zu beurteilen.

Veröffentlicht am 08.03.2012 15:39:34 GMT+01:00
Josh meint:
Die Kosten für Papier und Druck spart nicht amazon sondern der Verlag. Und der entscheidet auch über den Preis.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2012 17:06:25 GMT+01:00
Polc1 meint:
Da gebe ich Ihnen grundsätzlich recht, aber haben Sie eine bessere Idee dem Ärger über die Preispolitik Ausdruck zu verleihen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2012 22:22:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.03.2012 22:24:39 GMT+01:00
Ralle meint:
Montags-Demo?
Späßle! Wird doch alles durch Angebot und Nachfrage geregelt! Kauft keiner die kindle-Ausgabe, geht auch der Preis runter!

Veröffentlicht am 13.03.2012 14:20:18 GMT+01:00
Mercimek meint:
Diese Rezension ist keine!! Die Preisgestaltung von Kindle hat doch mit dem Buch nichts zu tun. Das ist dem Autor gegenüber unfair. Außerdem sollte man auch den Unterschied zwischen einem Verlag und einem Handelsunternehmen kennen (.."Amazon spart sich hier die Kosten für Papier...)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2012 22:26:58 GMT+01:00
R2D2 meint:
Ich sehe das genauso! Hier geht es um die Bewertung des Buches, und nicht um die Geschäfte von Amazon!

Veröffentlicht am 13.04.2012 11:05:18 GMT+02:00
Oliver meint:
Ich stimme dir vollkommen zu, aber leider sagt das nichts über das "Buch" selber aus. Hast du es gelesen, und wenn ja würdest du es auch weiterempfehlen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2012 14:32:09 GMT+02:00
R2D2 meint:
Ja, ich kann es auf alle Fälle weiterempfehlen. Ich finde das Buch sehr schön geschrieben. Obwohl Moritz Volz über sein Fußball-Leben schreibt, hat man das Gefühl, die Engländer kennenzulernen. Ich war noch nie in London, stelle es mir aber inzwischen sehr schön vor. Außerdem hat er einen tollen Humor.

Veröffentlicht am 01.05.2012 13:14:49 GMT+02:00
Ralf Rexin meint:
Völliger Blödsinn dieser Kommentar.

Veröffentlicht am 06.05.2012 22:26:51 GMT+02:00
Seelenleser meint:
1. völlig unqualifizierter Kommentar gegenüber dem Buch
2. Bei Büchern geht es nicht um Papier und Druck, bei den Auflagen sind die Beträge minimal. Bei Büchern geht es um das Gedankengut des Autors. Deswegen finde ich es völlig in Ordnung wenn die Preise bei "echten" Büchern und E-Books nah beieinander liegen. Immerhin ist ja die Leistung des Autors bei einer E-Book Ausgabe nicht weniger wert...
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Auf meinen Wunschzettel