5.0 von 5 Sternen Super schnelle Festplatte und trotzdem günstig!, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache) (Personal Computers)
Nachdem Seagate wie alle anderen Festplattenhersteller einen kurzen Ausflug zu diesen blöden langsamen 5400 und 5900 U/min. Dingern gemacht hat um 0,5 - 1 Watt im Betrieb zu sparen und "grün" auszusehen kehrt man nun endlich wieder zu den viel schnelleren 7200 U/min. Festplatten zurück.

Die Platte ist wie man es von Seagate kennt, leise, kühl (ca. 30 °C) und auch unter extremer Last hört man fast keine Zugriffsgeräusche. Super!

Die Benchmarkergebnisse sprechen Bände, es ist die schnellste Festplatte die ich bisher hatte! Betone an der Stelle nochmal das ich die 2 TB Version habe mit der Produktbezeichnung ST2000DM001 hört.

HDTune Werte (lesen):
Maximum: 193,1 MB/s
Minimum: 81,5 MB/s
Average: 142,7 MB/s

Zugriffszeit: 12,4 ms
Burst Rate: 175,3 MB/s

Fazit: Klare Kaufempfehlung also!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.04.2012 01:22:56 GMT+02:00
Rouven Bruhns meint:
Seagate ???? Falsches Produkt ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2012 22:40:40 GMT+02:00
Tester meint:
Joa... das hat Amazon verzapft... Ich habe das bei Seagate eingetragen!

Veröffentlicht am 07.05.2012 21:44:56 GMT+02:00
Rouven Bruhns meint:
könnten sie mir sagen um welche Festplatte es sich handelt ??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2012 16:57:31 GMT+02:00
Tester meint:
Geht um die Seagate Barracuda ST2000DM001. 2000 GB Pladde ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2012 17:19:39 GMT+02:00
ok danke