5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Cocker - Album, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Organic (Audio CD)
Beim Durchwühlen auf einem Flohmarkt habe ich diese CD für einen Preis von einem Euro einfach einmal eingetütet. Eigentlich wollte ich mir keine Cocker CD mehr kaufen. Nach dem Motto: Hat man eine CD, hat man alle von Cocker. Und ich habe schon reichlich CD's von dem alten Knaben. Zuhause angekommen legte ich den Silberling in den Player und war völlig überrascht. Nicht über Cockers Stimme, die ist ja beständig herausragend, sondern über die tolle musikalische Umsetzung der guten Songauswahl. Billy Preston begleitet einige der Stücke derart hingebungsvoll, dass einem die Spucke wegbleibt. Als Beispiel nenne ich hier einmal das Lied "Bye Bye Blackbird". Wunderbar. Auch befinden sich wieder überaus schöne Balladen auf diesem Album. Hier höre ich den Song "Heart Full Of Rain" besonders gerne. Die Highlights des Album sind m.E. nach aber "Can't Find My Way Home" und Bob Dylans "Dignity". Die CD ist sauber eingespielt. Viele klasse Musiker unterstützen Joe Cocker dabei: Billy Preston, Darryl Jones, Randy Newman, Jim Keltner, Chris Stainton u.v.m. Ich habe die Anschaffung, trotz meiner anfänglichen Skepsis, nicht bereut. Das Album ist sicherlich kein absolutes Muss in meiner Musik-Sammlung, aber es wird dort seinen Platz finden und nicht verstauben.

Ort: Westfalen

Top-Rezensenten Rang: 433