wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

3.0 von 5 Sternen Billige Kopie, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: meZmory 16GB "Mini" USB 2.0 Speicherstick Schlüsselanhänger aus Edelstahl. Mit Anhänger Kette Wasserdicht & Stoßfest | Silber (Elektronik)
Pros/Cons:

- aus Metall ja, aber nur sehr dünnes Blech
- Leiterbahnen nahe den Kontakten nur durch eine Schicht schwarzen Lack geschützt
- Schlechtes Spaltmaß
- sehr kleine Bohrung für die Schlaufe/Kette macht einen Austausch der schwachen Kette unmöglich
+ billig
+ wasserdicht (nicht getestet, aber glaubwürdig)

Der Stick ist billig und wahrscheinlich nicht schlechter als irgendwelche kleinen Plastik-USB-Sticks. Deshalb überhaupt ein paar Sterne.

Aber für den Einsatz am Schlüsselbund ist er definitiv ungeeignet und geht zurück. Entgegen den robusten Anschein, den man ihn geben wollte ("aus Metall wasserdicht") ist er eben doch nur ein nachgemachter Supertalent Pico-C Stick.

Muss jeder selber wissen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.08.2014 07:49:05 GMT+02:00
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben den Stick deutlich überarbeitet, sodass die Halterung besser hält und stabiler ist. Außerdem haben wir die Kette ausgetauscht. Gerne lassen wir Ihnen einen neuen zukommen, sodass wir Sie von der verbesserten Qualität überzeugen können!
Unter Angabe Ihrer Bestell-ID, könnten wir Ihnen noch heute den Ersatz zukommen lassen!
Was meinen Sie?

Nochmal möchten wir uns für die Umstände entschuldigen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Tech-Surfer Support

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2014 12:37:41 GMT+02:00
Pongo Bintang meint:
Hallo Herr Zywietz

Nachdem ich aufgrund einiger Kundenberichte diesen Stick schon aus meiner engeren Wahl gestrichen hatte macht Ihr Beitrag den Stick nun wieder interessant für mich.

Eine Frage habe ich: Kann für die Wasserdichtheit garantiert werden? Ich möchte den Stick nicht einfach nur nutzen um ein paar Daten zu transportieren. Als Diabetiker und Dialysepatient möchte ich meine medizinischen Daten darauf speichern und ihn an einer Halskette tragen, für den Fall dass ich mal in einer Situation bin wo ich selbst keine Auskunft mehr geben kann.
Dafür muss natürlich eine gewisse Datensicherheit gewährleistet sein, dazu gehört eine entsprechende Haltbarkeit und vor allem Wasserdichtheit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2014 16:41:24 GMT+02:00
@ Felix Zywietz: Vielen Dank. Kein Interesse. Auch nicht gratis. Die von Ihnen beschriebenen Verbesserungen beziehen nur auf einen Teil der Kritikpunkte. Ich trage meine Sticks am Schlüsselbund. Nach dem was Sie schreiben könnte ich ihn jetzt zwar anbringen und er würde nicht abreißen (Schon mal sehr wichtig), aber es bleibt beim dünnen Blech und den schlecht geschützten Leiterbahnen. Am Schlüsselbund sind die Belastungen speziell spitzer und starker Krafteinwirkung sehr hoch. Ist mir zu riskant. Sorry.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2014 16:55:54 GMT+02:00
@ Pongo Bintang: gehen Sie dann kein Risiko ein. Und kaufen das Original. Bitte lesen sie hier meine Rezension: http://www.amazon.de/review/R16ADN9IZP1DAK

Es ist natürlich so, dass die von Supertalent im Laufe der Jahre auch immer billiger produzieren. Der Stick damals war schon sehr massiv, die von heute sind schon schlanker. Der Abstand zu den Kopien wird kleiner.

Trotzdem, wenns lebenswichtig ist, würde ich nicht billig kaufen. Die kleinen Sticks kosten unter 10 Euro.