5.0 von 5 Sternen San Disk SDSSDP-128G-G25, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk SDSSDP-128G- G25 128GB interne SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) (Personal Computers)
Habe Job technisch schon einige SSDs testen können (Adata bis OCZ)...

Dies ist nun mein achtes SSD vom Typ SanDisk SDSSDP-128G-G25 im Privaten Notebook Einsatz
(2x Acer TravelMate 5742Z, IBM R60/R61, Medion MD 95300, 2x Acer Extensa 5635Z und Samsung R730)
Das Solid Stade Drive ließ sich in allen Systemen problemlos einrichten und installieren.

Mit Windows 7 Pro 64 Bit, hat das SSD eine durchschnittliche bis gute Performance.
(ASSSD Score 125; Windows Leistungsindex 7,2)
Der Geschwindigkeitszuwachs gegenüber einer HDD ist jedoch enorm!

Die Eigenentwicklung des SanDisk Controllers läuft sehr stabil, bisher keine Kompatibilitätsprobleme!
Durch das Kunststoff Gehäuse ist sie zudem noch sehr leicht, hat eine Bauhöhe von 7mm
und ist mit einer Leisungsaufnahme von 0,6 Watt prädestiniert für den Notebookeinsatz.

Top Preis Leistungsverhältnis, alles in allem volle 5 Sterne!

PS. Habe das Schwestermodell SanDisk SDSSDX-120G-G25 getestet.
Start der Programme gefühlt noch ein kleinwenig schneller.
Messwerte (ASSSD Score 361, Windows Leistungsindex 7,6)
Ebenfalls nur 0,6 Watt Energieverbrauch, aber Metall Gehäuse...
Für 10,- Mehrpreis auch eine Kaufüberlegung Wert!
Anmerkung 12. Oktober 2013

Alle SSDs laufen in den Systemen einwandfrei!
Performance nach wie vor gut bis sehr gut.

Habe in meinem Notebook die SDSSDX-120G-G25 verbaut und bin sehr zufrieden mit der SSD!
(Sehr schnell, keine Geräuschentwicklung, Gehäuse bleibt kühl)
Aufgrund der geringen Leistungsaufnahme der SSD, hat sich die Laufzeit um ca. 25 Minuten verlängert.

Alles in allem kann ich die SanDisk SSDs, ohne Einschränkung, weiterempfehlen.
Anmerkung 22.April.2014

Alle SSDs nach wie vor Top! Keine Probleme!

Preisentwicklung für die SDSSDP-128G-G25 stark fallend...
SanDisk SDSSDX-120G-G25 anscheinend EOL.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.01.2014 12:52:19 GMT+01:00
conked55 meint:
Ich habe die SDSSDX-120G-G25 in einem Sony - Noteboock eingebaut. Windows Index = 7.9 ist Super. Mein windows 7 Home Premium X64 fährt in 18 sec hoch. Habe mir jetzt eine San Disk SDSSDP-128G-G25 für meinen Desktop PC zugelegt. Die braucht bei einem 3Gb Motherboard allerdings wesentlich länger(amd x4 955; 4Gb Ram 1333 Mhz). ich rüste den PC jetzt aber auf 6Gb auf und werde dann mal eine Rezension mit ein paar Daten dazu schreiben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2014 17:32:16 GMT+01:00
dvdgucker991 meint:
netter Erfahrungsbericht, Danke :)