5.0 von 5 Sternen Volltreffer! Endlich mal wieder..., 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 162/und der schreiende Nebel (MP3-Download)
... möchte man meinen, denn ich fand schon lange keine 3?-Folge mehr so gut wie diese! Endlich vereint eine Folge gute Elemente der klassischen alten Folgen und moderne der neueren. Zum Klassischen gehören die alten Musikstücke, die wieder Anwendung an zumeist passenden Stellen finden, eine Portion "übernatürlicher Grusel", eine Menge an Handlung/Action (davon gab es bei anderen Folgen oft viel zu wenig) und Spannung bis zum Schluss. Neue Elemente sind die superbe Spielzeit von 73 (!) Minuten, was natürlich viel Platz zum Erzählen lässt. Desweiteren wird wie in fast jeder neuen Folge am Ende alles haarklein erklärt, so dass nichts unbeantwortet bleibt.

Das Ende an und für sich ist vielleicht nicht das Beste an der Folge, aber es ist stimmig und löst die Handlungsfäden gekonnt zusammen. Generell ist die Handlung sehr intelligent und relativ fehlerlos, zumindest wie ich es nach einmaligem Hören sagen kann. Ich persönlich habe mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt, was nicht zuletzt an den gewohnt guten Sprecherleistungen liegt. Ich kann jedem Fan der Serie nur empfehlen, sich diese Folge anzuhören. Die "alten Zeiten" (Folgen 01-50) werden sicher nie wieder kommen, aber mit dieser hat man einen guten Spagat zwischen damals und heute und das sollte wirklich reichen, um einen zufrieden zu stimmen.

Ersteintrag: 28.07.2013 04:22:51 GMT+02:00
DCH meint:
Was genau meinen Sie mit "alte Zeiten"? Diese kindischen ersten Folgen??? Wo alle Piepsstimmchen haben und nichts wirklich Spannendes passiert?

Auf meinen Wunschzettel