summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More saison Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

4.0 von 5 Sternen Lass' Dich überraschen..., 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Early Years (Audio CD)
Als ich diese Scheibe zum ersten Mal hörte, dachte ich, Bryan Adams würde hier die Gitarre spielen und der Gesang käme von einem anderen Gruppenmitglied. Das Raue in seiner Stimme, wie man es von seinen Alben her kennt, ist hier nicht zu hören und wie es in einer anderen Rezension zu lesen ist, könnte man meinen, dass Adams seinen Stimmbruch noch vor sich hatte.
Etwas irritierend finde ich den Titel des Albums: "Bryan Adams - The early years"... Man hätte besser noch den Zusatz "with Sweeney Todd" dazu schreiben sollen. Aber gut, das ist nur ein kleines Manko.
Die Musik ist natürlich etwas anders, denn gestartet ist diese kanadische Band 1975 als Glamrock-Gruppe, damals noch ohne Bryan Adams. Mit knapp 17 Jahren übernahm Adams den Vocal-Part, der große Erfolg blieb jedoch aus. Dennoch ist das Album - gerade für Adams-Fans - empfehlenswert. Wer es noch nicht kennt, dem sage ich: Kauf' es und lass' Dich überraschen...

Ersteintrag: 24.06.2014 10:09:00 GMT+02:00
Librarian meint:
Die Betitelung ist reine Marketing-Sache, ursprünglich war das Album auch unter dem Titel "If Wishes were Horses" veröffentlicht worden mit der Interpretenangabe "Sweeney Todd" oder auch "Sweeney Todd featuring Bryan Adams". Sweeney Todd kennt hierzulande aber vermutlich kaum jemand, die Gruppe löste sich nach dem 2. Album auf und kam (ohne Bryan Adams) vor einigen Jahren erst wieder für eine Konzertreihe zusammen.

Top-Rezensenten Rang: 2.070.163