5.0 von 5 Sternen Ergänzend zu der vorhergehenden Rezension: Klangliche Qualitäten!, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Spiritoso (Audio CD)
Im Grunde fällt es mir sehr schwer, eine sinnvolle Rezension zu einem Album zu schreiben. Es ist und bleibt nun mal Geschmackssache.. Wenn ich gebeten werden würde, eine neues Justin Bieber Album zu bewerten. Naja, Sie verstehen..

Allerdings schmerzt es mich sehr, dieses großartige Album mit bisher nur einem Stern bewertet zu sehen. Der Rezensent hat natürlich Recht damit, dass diese Live-Mitschnitte vormals als Gratis-Zugabe verfügbar waren. Der Umstand, dass dem nicht mehr so ist, sondern es als separates Album verkauft wird, schmerzt zwar die Geldbörse, verdeutlicht aber, dass es als Standalone auch funktioniert. Mir persönlich - als Calexico-Einsteiger - gefällt diese Art der Darbietung bisher sogar am besten. Die Aufnahmen sind wahnsinig räumlich und das Orchester ergänzt das gewohnte Setup perfekt. Auch stimmlich keinerlei Patzer..

Ich kann jedem nur raten, hineinzuhören. Es klingt für mich besser, als ein jedes Studioalbum. Tipps zum Probieren (auf Spotify o.Ä.): "Minas De Cobre" und "Crystal Frontier"