5.0 von 5 Sternen Nicht für Battlefield und CoD Spieler geeignet...und nicht für Kinder, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: ARMA 3 Deluxe D1 Edition - [PC] (Computerspiel)
Ich glaube diese Klarstellung ist dringend nötig, um weitere Fäkalwörter zu vermeiden...mich wundert's, dass Amazon das überhaupt zulässt.

Aaaaalso: Es gibt Spiele und Simulationen. Letztere zeichnen sich dadurch aus, dass sie längere Einarbeitungszeit erfordern, für Ungeübte sehr frustrierend sein können und in Spielemagazinen nie Bestwerte einheimsen. Etwas abseits vom Mainstream also.

ArmA 3 gehört wie seine Vorgänger zu dieser Gattung (ich will jetzt nicht über Realismus reden und nein: es tut nicht weh, wenn man getroffen wird).

Für Fans der Reihe: zuschlagen! Die Kampagne kommt ab Oktober in Form von drei kostenlosen DLCs. Multiplayer und Showcase Missionen funktionieren schon jetzt.

Für die Battlefield und CoD Fraktion (ich spiele diese Spiele selbst sehr gerne): Nein! So sehr ich Bohemia auch den Verkaufserfolg gönne: Kauft's nicht. Ihr tut Euch den größten Gefallen und den ArmA Fans den zweitgrößten.

Von mir gibt's vier Sterne. Nur vier, weil ich denke, dass es immer noch ein Stück besser sein könnte.

Update vom 24.11.13: Mittlerweile ist ja der erste Teil der Kampagne seit mehr als 3 Wochen verfügbar und ich bin echt begeistert. Ich habe die Kampagne jetzt zweimal komplett durch und werde wahrscheinlich noch ein 3. Mal auf Feldzug gehen. ARMA 3 ist der beste Teil der Reihe und ich kenne wirklich jeden Teil und jedes Addon. Leider klappt's bei mir mit dem Multiplayer gar nicht - aber nicht aus technischen Gründen, sondern weil ich einfach nicht die geeigneten Mitspieler finde. Im Gegensatz zu Battlefield und Co. ist man viel stärker auf ein eingespieltes Team angewiesen und das findet sich eben nicht so leicht. Ich gebe einen Stern mehr, weil die Kampagne wirklich sehr gut geworden ist....bis jetzt.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel