Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Top Schutzmatte 120x183 transparent. Beim Auspacken vorsicht!, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Floordirekt PRO - 15 Größen zur Wahl - Polycarbonat Bodenschutzmatte transparent mit TÜV für Hartböden
Ich habe diese Schutzmatte nun seit gut 3 1/2 Monaten auf einem Parkett-Boden an meinem Schreibtisch.

Und ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden.
Das Material ist äußerst robust und ich konnte bislang keine Ab-/Nutzungs-Erscheinungen feststellen.
Die Matte weist auf der Oberfläche Struktur auf (leicht rau). Sie ist also nicht komplett glatt. Schaut man von oben auf die Matte (am Boden) wirkt der Boden leicht milchig, dennoch gut erkennbar. Durch die Spannung der Matte liegt sie wirklich gut auf dem Boden und wirft keinerlei Falten oder Wellen. Was bei dem Material in der Dicke auch gar nicht möglich wäre ^^
Die Matte ist äußerst beständig und wirklich pflegeleicht.

Da ich eher der "Schreibtisch-Roller" bin, brauchte ich eine möglichst große Matte. Das macht beim Auspacken wiederrum leichte Probleme. Der Karton war entsprechend groß. Innen befand sich lediglich die "aufgerollte" Matte.
Wie schon erwähnt ist das Material recht steif, was beim "aufrollen" für eine entsprechende Spannung sorgt. Mein wirklich gut gemeinter Rat: Packt die Matte (bei der Größe) nicht alleine aus UND achtet beim Auspacken auf entsprechend großem Freiraum. Es war recht schwer die Matte aus den Karton zu ziehen und wenn man nicht aufpasst, "flitscht" die Matte durch die Spannung auseinander. Auf keinen Fall den Karton seitlich aufreissen/schneiden. Sonst fliegt die Matte durch die Bude.

Auf der glatten Seite befindet sich eine Folie die vor dem Hinlegen abgezogen werden muss! Es ist ratsam den Lageplatz entsprechend vorher zu reinigen um unschöne Flusen und Dreck unter der Matte zu vermeiden.

Für die Matte gibts 5 Sterne. Sie erfüllt Ihren Zweck und schont effektiv mein Parkett.
Das Material macht für mich einen hochwertigen und robusten Eindruck.

Wer jetzt aber meint, dass er unter der Matte nicht reinigen muss liegt falsch. Ich finde teilweise unter den Rändern kleinere Verschmutzungen, was aber wohl eher darauf zurückzuführen ist, dass ich um und über die Matte Staubsauge, als wäre Sie nicht da.

Kann die Matte natürlich nichts für. Ich kann Sie nur empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.11.2014 16:10:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.11.2014 16:11:48 GMT+01:00
S.Lehmann meint:
Hallo.
Ich hätte eine kurze Frage an Sie. Die gekaufte Matte kam ja aufgerollt. Als Sie die Matte hingelegt haben,war sie dann glatt oder durch das Aufrollen gewellt? Und wenn Letzteres zutrifft,wie lang hat es gedauert,bis sie sich gelegt hat?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2014 18:11:59 GMT+01:00
Galja meint:
Hi, auch wenn ich hier nicht angesprochen bin: Ich habe die Matte auch gekauft (3m x 1,20m). Sie ist absolut nicht gewellt, weil das Material ziemlich stabil ist. Meine Matte kam 3 Tage nach der Bestellung an, also war sie mindestens so lange aufgerollt, lag aber sofort plan auf dem Boden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2015 15:14:33 GMT+01:00
Sehr späte Antwort.
Sorry dafür!

Galja hat es schon geschrieben. Die Matte liegt sofort super auf dem Boden.
Das Material lässt im eigentlichen keine Wellenbildung zu, da es wirklich ein recht dicker und robuster Kunststoff ist.
Sollte eine Welle drin sein, würde ich eher auf einen Transportschaden oder Materialfehler schließen, da die Matte dann schon sehr stark geknickt worden sein müsste. (Schreibt sich das so? Egal. Sie wissen was gemeint ist.)

Deswegen auch der Rat beim Auspacken. Das Material ist sehr steif und bekommt durch das aufrollen gut was an Spannung in dieser Größe.

PS: Weiterhin ist die Matte ohne Schäden oder erkennbare Makel.

Veröffentlicht am 30.09.2015 18:06:53 GMT+02:00
Bira meint:
Ich habe eine Frage zur Oberfläche der Matte: ich habe einen Laminatboden, der unglaublich glatt ist, so dass ich mit meinem Bürostuhl immer wegrutsche. Nun war meine Idee, mir eine solche Matte unterzulegen. Jetzt also die Frage zur Matte, wie glatt / rutschig die Matte ist. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus! Birgit R.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2015 14:39:20 GMT+02:00
Das ist eine recht schwierig zu beantwortende Frage finde ich.

Die Matte selbst hat eine Struktur (etwas rauh) und ist von der Oberfläche also selbst nicht glatt.
Dass man mit dem Stuhl auf der Matte wegrutscht glaube ich nicht

Falls die Frage in die Richtung ging: "Rutsche ich mit samt der Matte auf dem Stuhl weiter?", sähe ich das wie folgt:

Ich habe die 120x183 große Matte. Ich roll natürlich auch mit meinem Stuhl über die Matte. Kann schon sein, dass die mittlerweile etwas verrutschter ist. Es fällt mir aber zumindest nicht auf. Liegt aber vielleicht auch daran, dass stehende und schwerere Gegenstände es verhindern (z.B. Schreibtisch-Kante vom Bein, Desktop PC, etc.).
Es ist zumindest nicht so, dass man nach einer Session auf der Matte das Gefühl hat, es wäre nichts mehr an seinem Platz.

ABER: Ich habe eine Matte an meinem Büro-Platz auf der Arbeit. Die ist bedeutend kleiner (60x90 oder sowas). Da habe ich den Effekt schon nach einer Zeit, da ich aber auch nicht immer mit den Rollen auf der Matte bin (ist halt zu klein), wenn ich in Schreib-Position bin. Ich "drücke" die Matte also immer mit den auf dem Boden liegenden Rollen in eine Richtung oder stosse beim Betreten dagegen...

Ich denke, je größer die Matte ist, desto weniger Probleme wird es mit einem Verrutschen geben, da ein höheres Eigengewicht vorliegt und plan genug liegt (Vakuum wäre übertrieben, aber der Effekt ist gemeint) als das man mit der Matte rutscht.
Wenn alle Stricke reissen sollten, würde ich mir vielleicht kleine durchsichtige Gummie-Füsschen (gibt ja so kleine Gummi unterleg-Dinger) drunter machen.

Hoffe es hilft!

Veröffentlicht am 06.01.2016 22:13:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.01.2016 22:15:07 GMT+01:00
Also es ist für mich das erste mal dass ich Sterne für eine Kundenrezension vergebe ich. ***** eine so tolle Erläuterung über ein gekauftes Produkt zu schreiben... Super, Daumen hoch dem Schreiber "Alexander Speckmann". Da kann man sich wirklich ein Bild machen. Das ist gleich eine Bestellung wehrt. Danke für deine TippsFloordirekt PRO - 12 Größen zur Wahl - Polycarbonat Bodenschutzmatte transparent mit TÜV für Hartböden