5.0 von 5 Sternen Wenig neues und trotzdem genial..., 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Self Entitled (Audio CD)
Wie mein Vorredner schon sagte kann man eine Weiterentwicklung hier wirklich mit der Lupe suchen... allerdings finde ich, dass dieser Umstand auf keinem Fall schlecht ist!
NOFX sind sich in ihrer über zwanzig jährigen Karriere sound-technisch sowieso immer treu gebleiben.
"Self Entitled" ist halt genau das was man von NOFX erwarted: Schneller druckvoller Punk-Rock ohne Schnörkel!
Auf diesem Album wurde wie z.B bei "Punmp up the Valuum" komplett auf Ska-Elemente verzichtet.
Jeder einzelne Song auf "Self Entitled" geht gnadenlos nach vorne (Ausnahme: "I've got one jealous again, again") jedoch sind die Songs trotzdem immer noch schön melodisch und bleiben schon nach dem zweiten oder dritten mal höhren im Ohr hängen.
Meine Erwartungen wurden in jedem Fall voll erfüllt und ich finde dieses Album schon jetzt wesentlich besser als den meiner Meinung nach eher mäßigen Vorgänger "Coaster".
Fazit: Ich bin ziemlich angetan und begeistert von Fat Mikes neustem Werk! Alles in allem ist mir auch, wie halt in diesem Fall, ein bekannter aber bewährter Sound einer Band lieber, als wenn diese zwanghaft und auf Biegen und Brechen experimentiert und Neues versucht was dann im Endeffekt oftmals in die Hose geht.
Klare fünf Sterne für "Self Entitled". Natürlich nicht die Offenbarung des Jahres, dafür aber schön "Zurück zu den Wurzeln" einer der besten Punk-Rock Bands der Welt!

Ersteintrag: 14.09.2012 14:37:56 GMT+02:00
NOFX Fan 8 meint:
Sehr schöne rezession muss ich schon sagen gefällt mir! Meine Meinung und klar auf den punkt gebracht :-)

Veröffentlicht am 17.09.2012 10:39:50 GMT+02:00
wAtti meint:
Ich finde die Rezension von punk-rock-monkey absolut treffend. Ich habe die Scheibe in der klaren Erwartung gekauft, dass NOFX ihrer Linie treu bleiben. Diese Erwartung wurde mehr als erfüllt. Mehr wollte ich als Fan nicht haben. Die Platte ist schnell, druckvoll und m.m.n. eine der besten Aufnahmen der Gruppe. Ein klarer Favorit für ´ne Dauerschleife. Den Verzicht auf Ska- und Reggae-Elemente empfinde ich als konsequent und angebracht, nach dem eher seichten "Coaster". Diese Platte ist definitv ihr Geld wert.