Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Popsongs und Balladen die mit Def Leppard wenig zu tun haben, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Slang (Audio CD)
Zwar sind die Nummern nicht schlecht. Das ganze hat aber mit dem was Def Leppard groß machte wie gesagt nicht viel zu tun. Es sind eher Rock/Popsongs wie täglich in Bayern3 zu hören. Def Leppard war für mich immer Garant nicht nach dem Radio geraten zu sein. Pyromania und Hysteria sind die Messlatte für mich gewesen (Erstere, dabei noch mehr). Slang ist nun kein schlechtes Album. Aber es ist alles viel zu sehr nach der Stange geraten. Klar werden manche sagen entwicklen sich Bands weiter. Frage ich mich nur ob das hier eine Weierentwicklung darstellt? Die Antwort lautet: Nein. Wo ich bis heute vergeblich darauf warte nochmal so etwas wie Pyromania serviert zu bekommen, ist Slang vielleicht neu für Def Leppard, neu als Stil insgesamt jedoch ist leider nichts. Im Gegenteil der Stil von Pyromania und Hysteria waren neu und inovativ. High Tech Metal mit schönen Arangements und Power. Slang ist nun sowas wie alles andere auch, Rock Pop alla Frühstücksradio. Nein, nicht schlecht aber Def Leppard eben auch nicht. wie es geht sich weiter zu entwicklen ohne am Ende nur im Mainstream zu landen zeigen Iron Maiden. Ihrem Stil treu geblieben zaubern sie seit 30 Jahren gute Alben. Freilich gibt es auch bei denen Höhen und Tiefen, aber das Gesamtpacket stimmt. Mittlerweile bringen es die Jungs auf 15 Scheiben, wobei fast alle zu empfehlen sind. Def Leppard schafft für meinen Geschmack eigentlich nur auf 2. Wobei ich Euphoria und Adrinalizer noch dazu nehmen kann. Allerdings auch schon mit deutlicher Tendenz nach unten gegenüber den Vorgängern.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.09.2014 00:29:36 GMT+02:00
A. Oellrich meint:
ich entschuldige mich schon im Voraus, falls ich beleidigend oder verletzend rüberkomme. Es ist wirklich keine Freude so überaus informierte, intelligente und weise Musiksachverständige zu lesen. Menschen, die "Pearl of Euphoria" "Trust" oder "Blood runs cold" für mainstream halten und ihre "hier" gezeigte arrogante Ignoranz mit einer scheinbar objektiv begründeten Kritik der musikalischen Entwicklungsgeschichte der Band (die diese gefälligst zu durchlaufen und einzuhalten hat) rechtfertigen. Sorry, aber das hört sich letztlich nicht anders an, wie eine "Mitteilung" in der Schülerzeitung.

Ort: spencer_Dougles

Top-Rezensenten Rang: 6.266.088