5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für Anfänger, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Ich bin absoluter Anfänger. Ich war auf der Suche nach einer günstigen Ukulele die für Anfänger geeignet ist. Sie sollte klanglich nicht die Schlechteste sein und nicht so viel kosten. Mechanisch sollte sie sich auch gut stimmen lassen und die Stimmung auch halten.
So bin ich auf die Tenson F512820 gestoßen und habe sie kurzentschlossen bestellt.

Die Lieferung hat wie immer bei Amazon bestens geklappt. Als ich die Ukulele ausgepackt habe, war es "Liebe auf den ersten Blick". Optisch macht die Ukulele schon mal was her.
Ich hatte mir auch gute Saiten gekauft, weil ein Fachmann in unserem örtlichem Musikgeschäft meinte, dass die Standartbesaitung nicht taugt.
Also neue Saiten aufgezogen und die Uke gestimmt (Stimmgerät). Die ersten Töne die ich der Tenson F512820 entlockten hörten sich für meine Ohren recht gut an.

Am nächsten Tag musste ich die Ukulele nachstimmen. Was aber normal ist, wenn man neue Saiten aufgezogen hat. Jetzt hält sie wunderbar ihre Stimmung. ach, ich habe sie übrigens auf G-C-E-A gestimmt.

Mein Fazit:

Die Tenson F512820 ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Für Leute die ausprobieren wollen ob einem das Ukulelenspiel liegt, ist sie gut geeignet. Sicher gibt es bessere, aber die Kosten auch mehr.
Ich würde die Tenson F512820 jedem Einsteiger in das Ukulelensiel jederzeit empfehlen.