5.0 von 5 Sternen Gutes Marvel Popcorn Kino !! MEIN SPIDY IS WIDA DA :), 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (3D + 2D Version - 2 Discs) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich möchte eines vorweg nehmen ich bin eine Großer Marvel Fan sowohl von Film als auch Comic !!
Die Entscheidung Spidy an den nagel und Amazing Spidy die Aufmerksamkeit zu widmen war die beste Entscheidung die Marvel treffen konnte.
Als 2002 der erste Real Spidy die Kinos eroberte war ich feuer und flamme endlich wieder neuer Stoff eines meiner Lieblingshelden leider wurde ich bitter enttäusch. Fälschlicher weise dachte ich das diese der Amazing Spidy ( die eigentlich erfolgreichere Serie) war , wo waren die blöden/coolen/frechen Sprüche die ich so an Spidy geliebt habe. Tobby als Spidy wirke echt fade somit habe ich mir 2 und 3 erspart.
Doch dann kamm 2012 und Amazing Spiderman lief an und ich wieder naja gib Ihm noch ne Chance und DA WAR ER MEIN SPIDERMAN :) !!! Ich möchte noch anmerken für die die sich nicht im "Marvel Universum" auskennen !! Es gibt eine VIELZAHL an Spiderman Reihen, Ableger oder auch Crossower und The Amazing Spiderman stach mir seinem Charm Witz und frechen Sprüchen bei weitem herraus, das gefiel auch mir !!!
So nun aber zurrück zur eigentlichen Film Rezension:
Der einstieg in Teil 2 ist schick gestalltet man erfährt ein wenig über Peters Eltern wenn auch nicht viel und auch ein kleinen Hinweis auf die fortlaufenden ereignisse im Film das war auch für nicht kenner leicht verständlich und man mus Teil 1 nicht unbedingt gesehen haben.
Der weitere verlauf des Films ohne alzuviel zu Spoilern verläuft nach Typischem 21 Jh. Marvel Style viel CGI und Stunts. ABER das macht den Film nicht schlecht sondern kommt Ihm er zugute. Es ist wiedermal alles da Sprüche, Liebe, Stress usw usw.Die transformation von Max zu Electro verläuft hier zwar anderes aber naja das sei mal dahingestellt hat mir aber dennoch gefallen. Um Electro selbst zu erwähen die Animation dessen sieht einfach GRANDIOS aus einfach Geil und Jamie Foxx spielt Ihn einfach super dieses Exzentrische und verückte das Max als aussenseiter so an sich hatte einfach toll.
Aber ich habe auch ein kleines Persönliches Manko Dane DeHaan als Harry Oscorp gefällt mir persönlich nicht wirklich, nicht die Schauspielerische Leistung sondern so Oberflächlich es auch klingen mag er selber, sein Gesicht :/ .Das sollte aber jeder für sich selber entscheiden.
Etwas Schade finde ich den alzukurzen auftritt von Bösewicht Rhino ( 2x ) aber es kommt ja noch Teil 3 und Die Avangers 3 wo Spidy ja auch mit von der Party ist.
Das Ende sollte für Comickenner ja bekannt sein und für nichtkenner möchte ich nur sagen auch starke Männer dürfen mal weinen !! :)
Im Großen und ganzen kann ich denn Film nur wärmstens Empfehlen und ich werde Ihn mir zu Release auf jedenfall ins Regal stellen.

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen !! :)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.06.2014 00:38:34 GMT+02:00
Eins sei noch zu beachten. Ich habe die US Originalversion gesehen kann also keine Rückschlüsse auf die Deutsche Syncro geben !!

Veröffentlicht am 30.06.2014 12:32:48 GMT+02:00
SonofBodom meint:
Kurze Frage - woher stammt die Info Spidey wäre in Avengers 3 mit dabei? Dürfte doch von den Filmrechten her wohl schwierig sein oder täusche ich mich da. Mich würde es freuen aber eine Quellenangabe wäre ne schöne Sache ;)

Ach und gute Rezi - der ich mich anschließen kann. Auch wenn ich Dane DeHaan einfach Top fand.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2014 06:09:07 GMT+02:00
Hallo schön dass dir meine Rezi gefallen hat. Vielleicht war ich etwas voreilig aber die Info oder besser gesagt Vermutung habe ich von hier:

Und als alter Marvel Fan darf man ja noch hoffen. Da in Guardians of the Galaxy auch Howard the Duck vor kam habe ich vertrauen dass sich Marvel an die wünsche der Community halten wird denn die schreit ja nach Spidy goes Avangers, hat ja bei Deadpool auch geklappt.

Bin also zuversichtlich.

MFG