1.0 von 5 Sternen Navigation ohne GPS ?, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: TomTom Start 25 Central Europe Traffic Navigationssystem (13 cm (5,0 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 19) (Elektronik)
Guten Tag,
ich werde hier kurz Für und Wieder für das Navigationssystem aufschreiben.

+ wie für TomTom üblich ein überschaubares, leichtes Menü
+ nettes Aussehen
+ großes Display

- braucht ewig um ein GPS Signal zu bekommen
- wenn es ein Signal hat, kommt es ständig vor, dass es wieder das Signal verliert
- Animation auf dem Display fährt andauernd nicht auf der Straße, sondern irgendwo im Feld
- Menüführung ist recht träge

Mir ist es immer wieder passiert, dass ich mehrfach auf das Display drückte, weil ich dachte, das Navi hat das vorherige drücken nicht erkannt. Doch hat es - braucht aber ewig um diesen Input zu berechnen. Somit war ich oft zu weit im Menü drin. Sehr nervig.

Ich hatte ein TomTom Navi seit ewigen Jahren und dachte, dass die neueren von der Qualität besser oder zu mindest gleichwertig sind. Weit gefehlt. Dieses Navigationssystem glänzt damit, seinen eigentlichen Auftrag, mich zu navigieren, nicht zu erfüllen. Schade TomTom, Garmin - ich komme.